Kinder mit Kontaktlinsen

Was sonst noch interessiert und was sonst nirgends passt
Antworten
Mijal
Dauergast
Beiträge: 71
Registriert: So 9. Dez 2012, 18:59

Re: Kinder mit Kontaktlinsen

Beitrag von Mijal »

Hallo Nastia,

ich bin selber Kontaktlinsenträgerin und gehe mit meinen Linsen schwimmen. Linsen und Schwimmen ist generell kein Problem WENN:

1. Es sich um Tages- oder Monatslinsen handelt, bei denen es nicht die größte Katastrophe ist, wenn mal ein Paar verloren geht (Ersatz sollte halt da sein und es sollten auch keine riesen Unkosten entstehen)

2. Beim Tauchen die Augen zugemacht werden!!!

Bei einem Kind würde ich mal annehmen, dass es die Augen nicht konsequent zulässt. Deshalb lieber Linsen raus, wenn es geht, soll heißen, dass Kind nicht so stark fehlsichtig ist, dass es sich nicht mehr orientieren kann. Ich mit meinen 5 Dioktrin Kurzsichtigkeit, fühl mich ohne Linsen oder Brille echt schon wie ein Maulwurf.

Du könntest auch fragen, ob er ein paar "alte" Linsen für diesen Anlass tragen kann. Oder wie gesagt einfach zu dieser Gelegenheit mal die Brille aufsetzen (und zum Schwimmen natürlich absetzen ;) ).

Viel Spaß beim Planschen
CorneliusH
Beiträge: 11
Registriert: Do 17. Okt 2013, 18:34

Re: Kinder mit Kontaktlinsen

Beitrag von CorneliusH »

Ich mache sie heute noch nichtmal zu beim Tauchen, warum sollten Kinder das dann gleich machen :-)
Vielleicht wäre eine Schwimmbrille ein Schutz, solange er nur mit Brille die Augen unter Wasser aufmacht.
Die Frage ist ja eigentlich ob es nicht auch ohne Linsen gehen würde, oder sieht er sonst nicht wo er hin schwimmt?
Wie mein Vorredner schon gesagt hat, sollte man eben aufpassen, dass es nicht ärgerlich wird wenn mal eine oder beide Weg sind.
Wenn nicht muss man eben Nachschub besorgen :-)
Was haltet ihr vom Onlinekauf von Linsen? http://www.optikcheck.de/kontaktlinsen- ... urevision/
Habe mal ein bisschen gesucht und ein Vergleich gefunden, bisher habe ich sie immer beim Optiker gekauft, aber ab wann würde es eurer Meinung nach Sinn machen?
Was verdient der Optiker ca. am Verkauf der Linsen? Wird die regelmäßige Kontrolle dann weiterhin kostenfrei bleiben?
Guten Rutsch ins neue Jahr
Bis blad
Lg
inge007
Beiträge: 13
Registriert: Do 6. Feb 2014, 12:28

Re: Kinder mit Kontaktlinsen

Beitrag von inge007 »

Hallo,soweit ich weiß ist es in Ordnung mit Kontaktlinsen Schwimmen zu gehen,wenn man darauf angewiesen ist.jedoch würde ich weiche Linsen bevorzugen,da sie sicherer und dichter sitzen als harte Modelle.Weiterhin sind Tageslinsen zu empfehlen,da durch das Wasser Bakterien, Chlor und Verschmutzungen ,die Linsen schädigen können.
katjaM
Beiträge: 45
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 11:16

Re: Kinder mit Kontaktlinsen

Beitrag von katjaM »

Hm also ich gehe immer mit meinen Linsen schwimmen, ehrlich gesagt ist das eine der Gelegenheiten bei denen mir Kontaktlinsen sehr viel lieber sind als die Brille - vor allem weil ich sehr gerne ins Dampfbad gehe und man das mit Brille echt vergessen kann;)
Antworten