Wo kauft ihr Schuhe?

Was sonst noch interessiert und was sonst nirgends passt
Röschen
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:25

Re: Wo kauft ihr Schuhe?

Beitrag von Röschen »

Hallo,
ich bestelle die meisten Schuhe im Internet, egal für wem ich sie
gerade benötige und ich bin fast immer gut damit gefahren.
LG
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2953
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Wo kauft ihr Schuhe?

Beitrag von Rabaukenmama »

Bei uns in der Nähe ist eine Schuhfabrik die gute Markenschuhe hat und alle paar Monate mal einen Outlet-Verkauf macht. Manchmal, wenn ich motiviert zum Nahkampf bin (dort ist immer Riesentrubel) kaufe ich dort Schuhe für mich und die Kinder. Preislich sind diese Schuhe zwar immer noch relativ hoch (z.B. Euro 45,- statt Euro 80,- für eine Paar warme Kinder-Winterstiefel) aber die Qualität ist super. Bisher kann jeder Paar von dort später mal vom kleinen Bruder übernommen werden, die Schuhe sehen nach einer ganzen Saison tragen oft noch fast wie neu aus.

Peter Wagner Schuhe kaufe ich auch gerne, aber nicht (mehr) aus dem Katalog sondern bei den Hausmessen, weil ich einen sehr niedrigen Rist habe und die Schuhe direkt probieren muss.

Ansonsten kaufe ich auch beim Discounter Schuhe, weil ich immer ein Ersatzpaar haben will und das darf auch gerne billiger sein. So habe ich ein Paar teure Winterschuhe (von Peter Wagner, Euro 169,-) die bereits 3 Winter gehalten haben und ein Paar Winterschuhe vom Discounter (Hofer, Euro 24,90), die jetzt auch schon die 2te Saison durchgehalten haben. Wenn ein Paar kaputt geht oder so abgenutzt ist, dass man es nicht mehr tragen kann, werden neue Schuhe gekauft. Schuhe kaufen ist für mich kein Hobby sondern Notwendigkeit. Daher besitze ich auch nur je 2 Paar Winterstiefel, Turnschuhe, Sandalen, Halbschuhe und elegante Schuhe - meistens einmal hochwertig und einmal billig gekauft.
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Räubertochter
Dauergast
Beiträge: 51
Registriert: Di 18. Okt 2011, 20:44

Re: Wo kauft ihr Schuhe?

Beitrag von Räubertochter »

Wir tragen alle nur Markenschuhe. Die Kinder tragen Superfit, Ecco, Salomon, Camper, Bisgaard oder ähnliches. Wir kaufen sie fast ausschließlich vor Ort, die kleine hat so extrem schmale Füße das es schwer ist überhaupt welche zu finden. Kosten für die Schuhe zwischen 50 und 95 Euro für die Kinder, für uns Erwachsene teilweise auch etwas mehr, gerade Camper (die wir wirklich alle lieben und einfach super bequem sind) kosten einfach soviel. Finde es aber wichtig gute und vorallem auch passende Schuhe zu tragen.
alibaba

Re: Wo kauft ihr Schuhe?

Beitrag von alibaba »

Für die Tochter kaufe ich gerne Lelli Kelly. Diese Schuhe sind supersüß. Bekomme ich aber nur über das Internet.
Beim Sohn wird es da schon schwieriger. Beim Schuhkauf fechten wir immer Kämpfe aus. ;) Die drücken da, der nächste dort, der nächste ist zu klein, zu groß, zum binden, ohne Lasche, die rutscht, da klemmts, die sind nicht cool........ :schwitz:
Mein Mann bestellt im Internet, ich gehe einfach in den Schuhladen.

Marken sind mir da egal, Hauptsache sie passen und sind gut verarbeitet und beim Sohn bin ich einfach nur froh, wenn er sie auch anzieht, nachdem sie gekauft wurden.

VG
Frarta
Beiträge: 10
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:23

Re: Wo kauft ihr Schuhe?

Beitrag von Frarta »

Ich kaufe Schuhe ganz traditionell im Schuhladen. Ich will sie einfach sofort anprobieren und das Päckchen hin und her Geschicke nervt mich einfach.
Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
Sabbi
Beiträge: 8
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 15:00

Re: Wo kauft ihr Schuhe?

Beitrag von Sabbi »

Das kommt ein wenig darauf an, wer Schuhe brauch. Für meine Tochter ist es leichter, dass ergibt sich meistens eher einfach aus Zufall. Da wir eh ein paar mal shoppen waren, fällt dann auch mal ein paar Schuhe für sie ab. Also da nutze ich das Internet nicht. Mein Sohn ist da doch ein wenig schwieriger. Also für den Fußball nutze ich SportScheck. Da kann er sich dann direkt das passende Modell aussuchen, die Größen kennen wir langsam und wir müssen nicht von Laden zu Laden rennen, bis wir endlich mal einen passenden Schuh haben... Aber ansonsten sind wir eher in der Stadt und kaufen dann mal spontan was. Das Internet nutzen wir eigentlich nur für sportliche Bekleidung...
Wiona
Beiträge: 6
Registriert: Do 11. Sep 2014, 13:00
Wohnort: Mainz

Re: Wo kauft ihr Schuhe?

Beitrag von Wiona »

Ich fahre in die Stadt und klapper jeden Laden ab. Manchmal auch Online, aber da die Schuhe immer anders ausfallen ist mir das zu nervenaufreibend, daher lieber im Laden, wo ich sie direkt anprobieren kann.
fujalisma
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 12:42

Re: Wo kauft ihr Schuhe?

Beitrag von fujalisma »

Schuhe kaufe ich ausschließlich im Laden. Ich muss sie anprobieren und dann im Geschäft testen. Ist zwar meist etwas teuerer, aber ich habe die Gewsissheit einen Schuh zu haben der auch wirklich passt.
monami
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 11:50

Re: Wo kauft ihr Schuhe?

Beitrag von monami »

Ich gehe sehr gerne zu GEA!
sara1
Beiträge: 7
Registriert: Do 23. Apr 2015, 00:29

Re: Wo kauft ihr Schuhe?

Beitrag von sara1 »

ich bestell auch immer im Internet. Gibt einfach mehr Auswahl.
Antworten