Kinder absichern

Was sonst noch interessiert und was sonst nirgends passt
Antworten
Frarta
Beiträge: 10
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:23

Kinder absichern

Beitrag von Frarta »

Hallo,
ich hätte da mal eine andere Frage, die mich beschäftigt:
Wie sind eure Kinder eigentlich versichert? Also, meine haben natürlich alle eine Krankenversicherung, aber welche Versicherungen gibt es noch, die eurer Meinung nach bei einem Kind nicht fehlen dürften? Müssen Kinder auch eine eigene Haftpflichtversicherung haben, für den Fall, dass sie mal etwas kaputtmachen oder beschädigen? Ich habe im Internet bereits einige Quellen zu dem Thema gefunden, welche Versicherungen man benötigt, aber ich würde gerne auch ein wenig persönliche Erfahrungen hören. Über eine Antwort würde ich mich freuen :)

Liebe Grüße
Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
Linasina
Dauergast
Beiträge: 558
Registriert: Di 11. Okt 2011, 14:42

Re: Kinder absichern

Beitrag von Linasina »

Unsere haben auch eine Unfallversicherung. Haftpflicht wäre auch nicht schlecht,haben wir aber noch nicht.
zweierpack
Dauergast
Beiträge: 74
Registriert: Do 26. Jun 2014, 11:15

Re: Kinder absichern

Beitrag von zweierpack »

Hallo,

wir haben eine ganz normale Haftpflichtversicherung bei der alle Familienmitglieder mitversichert sind ( kein großer Betrag, unter 100 Euro für das Jahr/4 Personen)
Viele Grüße
Regine
Linasina
Dauergast
Beiträge: 558
Registriert: Di 11. Okt 2011, 14:42

Re: Kinder absichern

Beitrag von Linasina »

Ok Dankeschön da werde ich mich mal umhören.
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2963
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Kinder absichern

Beitrag von Rabaukenmama »

Für die Kinder haben wir eine Unfall- und Krankenversicherung, wovon auch die ev. Begleitung eines Elternteils beim Krankenhausaufenthalt bezahlt wird. Zusätzlich eine Kinder-Unfallversicherung wo gleich auch eine allgemeine Reise-Stornoversicherung (bei Reisen mit den Kindern) dabei ist. So brauchen wir nicht bei jeder Urlaubsplanung die Stornoversicherung extra abschliessen. Auch ein ev. Rücktransport bei Abbruch der Reise (durch Erkrankung oder Unfall) ist dabei.

In der Haushaltsversicherung für die ganze Familie sind auch die Kinder eingeschlossen - da haben wir nichts "extra". Die Rechtsschutzversicherung gilt ebenfalls für die ganze Familie.

Das bei weitem teuerste bei uns ist die Versicherung der Horchis. Das ist für die Mikros und Magnete bei den Hörinplantaten (CIs) des Kleinen. Diese Teile sind sehr teuer und Defekt oder Verlust wäre eine mittlere Katastrophe. Da bin ich aber gerade auf den Suche nach anderen Anbietern, weil schon der Selbstbehalt beim Verlust eines Teiles (20% von Euro 7.200,-) unser Budget erheblich belasten würde.

Das sind aber Dinge, um die sich Eltern von gesunden Kindern Gott sei Dank keine Gedanken machen müssen :) . Die möglichen Selbstbehalte bei einer klassischen Haushaltsversicherung sind dagegen lächerlich klein.
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Antworten