Handyvertrag für Kinder?

Was sonst noch interessiert und was sonst nirgends passt
Antworten
magic91
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 17:37

Handyvertrag für Kinder?

Beitrag von magic91 »

Hallo,
ich suche für meinen Neffen zum Geburtstag ein Handy mit Vertrag. Er ist 16 und möchte ein Samsung S5 mini haben. Ein paar günstige Verträge habe ich schon gefunden (Klick). Muss man bei Verträgen für Kinder irgendetwas beachten? Den Vertrag würde ich mit meinem Namen für meinen Neffen abschließen.
Klar-A89
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Okt 2014, 13:16

Re: Handyvertrag für Kinder?

Beitrag von Klar-A89 »

Hallo,

ich habe so einen Vertrag für meinem Kind beim Vodafone unterschrieben. Ich habe es aber meinem Sohn nicht leicht gemacht. Ich habe den Vertrag auf meinem Namen laufen, aber er muss zu einem Teil für die Kosten aufkommen. Um sich den Vertrag leisten zu können, hat er sich einen Minijob als Schlosshilfe hier bei uns vor Ort beschaffen. Er muss lernen, wie es ist sein eigenes Geld zu verdienen. Die Zeiten sind schwer, man bekommt heute nix umsonst....

viele Grüße
Klar-A89
Sascha99
Beiträge: 6
Registriert: Do 15. Jan 2015, 11:53

Re: Handyvertrag für Kinder?

Beitrag von Sascha99 »

Eine richtigen Vertrag würde ich für Kinder nicht machen. Wir haben uns darauf geeinigt, dass unsere Kinder nicht mehr als 5 Euro im Monat zur Verfügung haben
frengiferengi
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Aug 2016, 16:29

Re: Handyvertrag für Kinder?

Beitrag von frengiferengi »

Ich finde es kommt immer auf das Alter an, 5 Euro und Vertrag sind für einen unter 10 ja OK, aber ein 16 jähriger hat damit vielleicht 1 Woche Spass, wenn überhaupt! Aber ich würde keinen Vertrag machen, würde ihn immer selber aufladen lassen, dann kann er auch gleichzeitig Kostenkontrolle lernen! Klar, das Handy muss zuerst bezahlt werden, aber wenn er schon ein bissle bei meinem Kollegen arbeitet, passt doch!
Ehrlicher Schlüsseldienst + bezahlbarer Notdienst + 24 Stunden Service + 0201 85974718 + Schlüsseldienst Essen + schluessel-essen.de
moly
Beiträge: 9
Registriert: Di 20. Sep 2016, 15:03
Wohnort: Wien

Re: Handyvertrag für Kinder?

Beitrag von moly »

also das ist doch wirklich absurd, findet ihr nicht???
Manchmal sollten wir einfach aufhören zu denken, und anfangen zu leben.
Antworten