Hochzeitsgeschenk gesucht

Was sonst noch interessiert und was sonst nirgends passt
Susanni
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 18:37

Hochzeitsgeschenk gesucht

Beitrag von Susanni »

Hallo,
ich bin bald bei einer Freundin zur Hochzeit eingeladen. Sie wünscht sich Geld, damit sie die Flitterwochen finanzieren können, aber nur Geld finde ich ziemlich langweilig. Deshalb habe ich mal überlegt, was man sonst so Kleines dazu schenken kann und ich bin darauf gekommen, ihnen hier ein Liebesschloss gravieren zu lassen, damit sie es während ihrer Flitterwochen irgendwo hängen lassen können. Nun meinte eine gemeinsame Freundin von uns allerdings, dass besagte Freundin gar nicht so auf Kitsch steht und das mehr eine Sache ist, die ihrem zukünftigen Mann gefällt. Jetzt habe ich die Sorge, dass mein Geschenk ein Griff ins Klo ist: Was haltet ihr davon, soll ich es trotzdem verschenken? Habt ihr ansonsten andere Ideen, die nicht so "kitschig" sind?
Liebe Grüße,
Susann
RedRose
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 18:38

Re: Hochzeitsgeschenk gesucht

Beitrag von RedRose »

Das mit dem Liebesschloss finde ich eine sehr schöne Idee
Selithe
Beiträge: 11
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 18:31

Re: Hochzeitsgeschenk gesucht

Beitrag von Selithe »

Hey,
ich finde Geld ist das beste Geschenk für ein Hochzeitspaar. Da sie viele Pläne für die Zukunft haben wie z.B. Haus bauen, Kinder etc.

Gruß Selithe
viva1212
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 14:42

Re: Hochzeitsgeschenk gesucht

Beitrag von viva1212 »

Ich würde auch Geld empfehlen und zwar nicht nur zu Hochzeiten sondern auch zu Taufen, zu einer Geburt und ähnlichen Anlässen. So können die Beschenkten selbst entscheiden, was sie am dringendsten benötigen. Bei der Taufe des Sohnes einer guten Freundin hatten wir das Geld mit einem kleinen Geschenk kombiniert. Natürlich ist Geld im Umschlag wirklich optisch nicht so das beste, wie ja bereits erwähnt wurde. Aber man kann sich ja einige originelle Verpackungen dafür einfallen lassen. Auf der Seite Deavita hab ich schon mehrmals verschiedene Ideen gesehen. ;)
Gini
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Jan 2017, 10:16

Re: Hochzeitsgeschenk gesucht

Beitrag von Gini »

Ich war mit meinem Mann letztes Jahr im Herbst auf einer Hochzeit von Freunden von uns. Wir haben uns überlegt, dass wir dem frisch getrauten Paar etwas schenken, was sie zu zweit unternehmen könnten. Letzendlich sind wir dann auf http://www.mydays.at/erlebnisgeschenke/ ... sgeschenke fündig geworden und haben den beiden als Hochzeitsgeschenk einen Dinner & Crime Gutschein besorgt, was richtig gut ankam!! Einfach mal die Liste durchschauen, da sind echt coole Ideen dabei und es ist mal was anderes als die üblichen Geschenke. =)

Liebe Grüße
Gini
ritornel
Beiträge: 7
Registriert: Do 31. Mär 2016, 09:29

Re: Hochzeitsgeschenk gesucht

Beitrag von ritornel »

Die mydays Gutschein Idee finde ich super.
Ich bin Mitte November zu einer Hochzeit eingeladen und noch unschlüssig, was ich genau schenken soll.
ach ja und auch was ich anziehen soll, so ein Kleidchen wird wohl schon zu kühl sein.
Aber ich freue mich schon!
Tulli
Beiträge: 7
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 15:32

Re: Hochzeitsgeschenk gesucht

Beitrag von Tulli »

Hallo,
bei Gutscheinen bin ich immer unschlüssig.
Ich mag persönliche Gutscheine für Ausflüge, gemeinsame Essen oder andere gemeinsame Aktivitäten.
Wir haben einer Freundin von uns im Sommer zu ihrer Hochzeit einen Anhänger mit einer persönlichen Gravur geschenkt. Da gibt es verschiedenste Sachen wie Anhänger, Armreifen etc. auf www.ella-juwelen.at/schmuck/thomas-sabo/gravurartikel.html. Sie liebt es allerdings auch Schmuck zu tragen. Es kommt meiner Meinung nach immer extrem auf die zu beschenkende Person an, was als Geschenk Freude macht.
Meiner Mutter kann ich zum Beispiel mit einem Buch oder einem selbstgebastelten Kalender eine richtige Freude machen.
Geschenke mit Erinnerung an gemeinsame Erlebnisse finde ich persönlich auch immer toll!
Viel Spaß beim Überlegen und dann beim Schenken,
eure Tulli
Robert
Beiträge: 6
Registriert: Do 7. Jun 2018, 10:17

Re: Hochzeitsgeschenk gesucht

Beitrag von Robert »

So eine Bootsfahrt mit Freunden klingt ja richtig nett!
Sunny85
Beiträge: 5
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 11:01

Re: Hochzeitsgeschenk gesucht

Beitrag von Sunny85 »

Hallo,

also wenn sich deine Freundin nur Geld für die Flitterwochen wünscht, dann schenk ihr eben auch nur das Geld. Zusätzlich könntest du ja deine Freundin und ihren Mann auch einmal zum Essen einladen. Dabei könntet ihr in ein gutes Restaurant gehen oder du könntest auch bei dir zu Hause ein köstliches Dinner zaubern. Ich habe selbst erst kürzlich meine beste Freundin und ihren Freund zu uns eingeladen und ihnen einen dieser wunderbaren Braten zubereitet. Das ist doch eine tolle Idee, wenn du nicht nur das Geld verschenken willst!

Beste Grüße!
Malac
Beiträge: 13
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 12:16

Re: Hochzeitsgeschenk gesucht

Beitrag von Malac »

Schon gefunden?
Antworten