Vorsicht während der Schwangerschaft..

Was sonst noch interessiert und was sonst nirgends passt
Antworten
Pinky
Beiträge: 16
Registriert: Di 11. Apr 2017, 13:27

Vorsicht während der Schwangerschaft..

Beitrag von Pinky »

Hallo liebe Leute,

Es gibt da so ein Thema was mich gerade nicht loslässt. Und zwar bin ich gerade Schwanger und passen schon so gut es geht darauf auf, dass meinem kleinen Spatz im Bauch nichts passiert.
Das einzige was mich ein wenig unsicher werden lässt ist das Auto fahren. Ich bin darauf zur Zeit angewiesen und wollte wissen, ob sich das Auto fahren schädlich auf das Kind auswirken kann
oder ob ich mir darüber eher weniger Sorgen machen muss? Vielleicht kann mir jemand von euch dabei helfen. :)

LG
Kim_S
Beiträge: 48
Registriert: Di 4. Apr 2017, 13:10
Wohnort: Essen

Re: Vorsicht während der Schwangerschaft..

Beitrag von Kim_S »

Das fahren selbst schadet an sich nicht, zumindest wüsste ich nicht wie. Nur bei einem Unfall kann natürlich immer etwas passieren, das Risiko bleibt natürlich bei jeder fahrt.
Kim_S
Beiträge: 48
Registriert: Di 4. Apr 2017, 13:10
Wohnort: Essen

Re: Vorsicht während der Schwangerschaft..

Beitrag von Kim_S »

Zum Thema anschnallen habe ich auch schon jede Menge quatsch gehört. Das man es lieber sein lassen sollte usw. aber die Gefahr bei einem Unfall wird da absolut Unterschätzt
charlotte12
Dauergast
Beiträge: 518
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 18:28

Re: Vorsicht während der Schwangerschaft..

Beitrag von charlotte12 »

Es gibt Gurtumleiter für die Schwangerschaft, die den Gurt etwas nach unten ziehen und damit vom Bauch Richtung Beckenknochen wegleiten. Mich hat dieses Teil in der Schwangerschaft beruhigt, die offizielle Empfehlung (z.B. vom ADAC) ist aber, dass Anschnallen in der Schwangerschaft empfohlen wird, und ein Gurtumleiter nicht nötig ist. Das Risiko angeschnallt ist wohl viel geringer als unangeschnallt, sollte es zu einem Unfall kommen. Der Gurtumleiter ist mehr zur psychologischen Beruhigung von besonders ängstlichen Schwangeren gedacht wie ich eine war :oops: Solltest du so ängstlich sei wie ich - "Gurtumleiter Schwangerschaft" lässt sich gut googeln, ich sende hier bewusst keine Links ;)
bart
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Jul 2017, 20:07

Re: Vorsicht während der Schwangerschaft..

Beitrag von bart »

Hallo,
also meine Frau hat es ganz sein lassen.
Sie fuhr ständig mit dem Bus, wenn ich nicht mal da war, um sie zu fahren.

Allerdings kann die Busfahrt auch mal stressig werden. Neulich kam sie zu spät zum Arzt, weil es einen Unfall gab, und sie hasst es wenn sie zu spät kommt. Na ja, ein bisschen stress muss schon sein :)
Sie macht sich zu viele Sorgen und Gedanken über alles, obwohl ich ihr viel geholfen habe. Fast alle Sachen für das Baby sind besorgt. Gestern fand sie im Net eine Milchpumpe für die Muttermilch. Der Arzt hat gesagt es wäre von Nutzen eine zu haben, falls zu viel Muttermilch da ist nah der Geburt.
Welche Pumpen es gibt, könnt Ihr hier nachschauen auf https://www.ardo.de/elektrische-milchpumpen.html
Zuletzt geändert von bart am Di 9. Jan 2018, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Toffelchen
Beiträge: 20
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 17:41

Re: Vorsicht während der Schwangerschaft..

Beitrag von Toffelchen »

bart hat geschrieben:[...] Fast alle Sachen für das Baby sind besorgt. Gestern fand sie im Net eine Milchpumpe für die Muttermilch. Der Arzt hat gesagt es wäre von Nutzen eine zu haben, falls zu viel Muttermilch da ist nah der Geburt.
Ein "zuviel" an Muttermilch gibt es in der Regel nicht, weil sich die Milchproduktion an den Bedarf den Kindes anpasst (Baby trink = Bedarf ist da = Milchproduktion erhöht sich). Wenn deine Frau das Gefühl hat, dass es spannt oder zu viel da ist, einfach das Baby stillen. Das pendelt sich alles nach kurzer Zeit von selbst ein.
Ein zusätzliches Abpumpen führt nur dazu, dass nur noch mehr Milch produziert wird (Abpumpen = Bedarf ist da = Milchproduktion erhöht sich). Es sei denn, deine Frau will Milch einfrieren für später.
Antworten