Wie kann ich meine Augen ein wenig entlasten?

Was sonst noch interessiert und was sonst nirgends passt
Antworten
Bachsack
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:52

Wie kann ich meine Augen ein wenig entlasten?

Beitrag von Bachsack »

Hiii!

Wie wahrscheinlich die meisten Menschen heutzutage, verbringe ich wahnsinnig viel Zeit vor Computer- und TV-Bildschirmen. Meiner Meinung nach ist es weitaus zu viel, aber arbeitsbedingt kann ich daran leider kaum etwas ändern.

Besonders schlimm finde ich, dass meine Augen dadurch echt merklich nachlassen bzw. ich mich nach guten zwei Stunden total anstrengen muss, um meine Augen auf etwas zu fokussieren.

Gibt es da vielleicht irgendwelche Geheimtipps, die ich anwenden könnte, um meine Augen ein wenig zu unterstützen und zu entlasten?

Ich bin gespannt auf eure Antworten! :)
lowgiker
Beiträge: 7
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 14:10

Re: Wie kann ich meine Augen ein wenig entlasten?

Beitrag von lowgiker »

Grüß dich,

da hast du mit Sicherheit recht - ich kenne eigentlich niemanden, der von sich selbst behaupten könnte, wenig Zeit am Computer/Tablet etc. zu verbringen!

Einen Tipp, den mir ein Bekannter vor Kurzem gegeben hat, ist es, Gojibeeren zu essen. Ich hab' da ein bisschen recherchiert, und diese getrockneten Beeren scheinen tatsächlich Wunder für die Augen zu wirken.

Auf https://www.blickcheck.de/auge/augenpfl ... ji-beeren/ steht auch zum Beispiel, dass die Beeren vor allem dann empfehlenswert sind, wenn man besonders viel Zeit am Rechner verbringt - also praktisch für fast jede/n heutzutage.

Was ich sonst noch mache, wenn ich merke, dass meine Augen nachlassen und müde werden, ist es, sie ein wenig zu entspannen. Manchmal reicht es schon, wenn man seine Äuglein für 10-20 sek schließt. Außerdem kann ich dir auch empfehlen, Augentropfen mit in die Arbeit zu nehmen, die du verwenden kannst, wenn die Augen immer trockener werden.

Alles Liebe!
Alksomed
Beiträge: 8
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 17:29

Re: Wie kann ich meine Augen ein wenig entlasten?

Beitrag von Alksomed »

Am besten nach der Arbeit keinen Fernsehen oder auf das Smartphone gucken sondern nur noch entspannen.
Antworten