Adventskalender

Was sonst noch interessiert und was sonst nirgends passt
Antworten
Creoslamarmur
Beiträge: 13
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 08:05

Adventskalender

Beitrag von Creoslamarmur »

Vor Weihnachten ist nach Weihnachten.
Letztes Jahr gab es wohl nicht zufriedenstellende Geschenke im Adventskalender. Mein Kind meinte es wolle keine Schokoladen-Adventskalender mehr. Naja, wenn es das nicht mehr will. Will ich das auch nicht machen. Stattdessen möchte ich über das Jahr hinweg so Kleinigkeiten kaufen, die eintüten und so den Adventskalender auffüllen. Was haltet ihr von der Idee? Wie macht ihr das mit dem Adventskalender? Freue mich über eure Vorschläge und eure Antworten.
Gruß
HBMama
Beiträge: 16
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 12:04

Re: Adventskalender

Beitrag von HBMama »

Hallo Creolamarmur,
unser Großer ist ein totaler Lego-Fan. Daher habe ich für die letzten beiden Adventskalender jeweils einen Lego-Bausatz gekauft und auseinander genommen. D.h. jeden Tag waren zwei Seiten der Anleitung + die entsprechenden Einzelteile im Kalender. Ist deutlich billiger als ein fertiger Lego-Kalender und es kommt was Tolles dabei heraus.
Unser Kleiner liebt im Moment seine Spielküche über alles. Daher habe ich für Ihn ein Set mit verschiedenen Holz-Lebensmitteln gekauft und aufgeteilt. Highlight war dann der Salzstreuer :-)

Mit was beschäftigt sich denn Dein Kind so? Gibt es da etwas, was sich auf 24 Tage aufteilen lässt?
Antworten