Hochbegabt im Studium

Was sonst noch interessiert und was sonst nirgends passt

Hochbegabt im Studium

Beitragvon Raslamared » Sa 17. Feb 2018, 14:05

Hallo ihr lieben Leute,
ich hab einen hochbegabten Sohn der jetzt schon mit seinem Studium am Ende steht. Dabei würde ich ihm gerne etwas unter die Arme greifen. Im Kindergarten haben wir erst festgestellt, dass er einen sehr hohen IQ hat. Er war den anderen Kindern vom Wissen und Auffassen Meilen voraus. Ich war zuerst etwas skeptisch, da ich davon ausgegangen bin, dass hochbegabte Kinder oft gehänselt werden doch bei meinem Sohn ist das zum Glück nicht passiert, da er sehr bodenständig ist und seine Genie Seite jetzt nicht raushängen lässt. Allein seine Noten zeigen wie schlau er ist. Habt ihr euch aber mal mit dem Thema Bachelorarbeit auseinander gesetzt?
Raslamared
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 09:20

Re: Hochbegabt im Studium

Beitragvon BiHa » So 18. Feb 2018, 20:17

Hallo, was genau hast du Dir denn vorgestellt und wie und warum willst Du ihm helfen?
BiHa
Dauergast
 
Beiträge: 150
Registriert: Do 15. Dez 2011, 16:12

Re: Hochbegabt im Studium

Beitragvon Bliss » So 18. Feb 2018, 21:11

Wenn du ihm unter die Arme greifen willst, dann koch was für ihn oder wasch seine Wäsche. Aber lass ihn seine Bachelorarbeit allein schreiben.

Aber es kommt bestimmt bald ein link zu dem Thema.
Bliss
Dauergast
 
Beiträge: 538
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 23:43

Re: Hochbegabt im Studium

Beitragvon Rabaukenmama » Mo 19. Feb 2018, 07:58

Bliss hat geschrieben:Wenn du ihm unter die Arme greifen willst, dann koch was für ihn oder wasch seine Wäsche. Aber lass ihn seine Bachelorarbeit allein schreiben.

Aber es kommt bestimmt bald ein link zu dem Thema.


Stimmt! Der dann von mir gelöscht wird ;) ! Also bitte gleich per PN :) !
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Rabaukenmama
Dauergast
 
Beiträge: 2026
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Hochbegabt im Studium

Beitragvon Malac » Mo 20. Aug 2018, 13:59

Was wars am Ende eigentlich?

LG
Malac
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 12:16

Re: Hochbegabt im Studium

Beitragvon Flora » Mo 20. Aug 2018, 16:40

Gerade die Bachelor Arbeit schafft man zu Ende des Studiums. Nerven und lecker Essen und sich um die Großen zu kümmern, wäre wohl sinnvoller
Flora
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 16:23


Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron