Hochbegabt im Studium

Was sonst noch interessiert und was sonst nirgends passt
Antworten
Raslamared
Beiträge: 17
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 09:20

Hochbegabt im Studium

Beitrag von Raslamared »

Hallo ihr lieben Leute,
ich hab einen hochbegabten Sohn der jetzt schon mit seinem Studium am Ende steht. Dabei würde ich ihm gerne etwas unter die Arme greifen. Im Kindergarten haben wir erst festgestellt, dass er einen sehr hohen IQ hat. Er war den anderen Kindern vom Wissen und Auffassen Meilen voraus. Ich war zuerst etwas skeptisch, da ich davon ausgegangen bin, dass hochbegabte Kinder oft gehänselt werden doch bei meinem Sohn ist das zum Glück nicht passiert, da er sehr bodenständig ist und seine Genie Seite jetzt nicht raushängen lässt. Allein seine Noten zeigen wie schlau er ist. Habt ihr euch aber mal mit dem Thema Bachelorarbeit auseinander gesetzt?
BiHa
Dauergast
Beiträge: 164
Registriert: Do 15. Dez 2011, 16:12

Re: Hochbegabt im Studium

Beitrag von BiHa »

Hallo, was genau hast du Dir denn vorgestellt und wie und warum willst Du ihm helfen?
Bliss
Dauergast
Beiträge: 661
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 23:43

Re: Hochbegabt im Studium

Beitrag von Bliss »

Wenn du ihm unter die Arme greifen willst, dann koch was für ihn oder wasch seine Wäsche. Aber lass ihn seine Bachelorarbeit allein schreiben.

Aber es kommt bestimmt bald ein link zu dem Thema.
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2953
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Hochbegabt im Studium

Beitrag von Rabaukenmama »

Bliss hat geschrieben:Wenn du ihm unter die Arme greifen willst, dann koch was für ihn oder wasch seine Wäsche. Aber lass ihn seine Bachelorarbeit allein schreiben.

Aber es kommt bestimmt bald ein link zu dem Thema.
Stimmt! Der dann von mir gelöscht wird ;) ! Also bitte gleich per PN :) !
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Malac
Beiträge: 13
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 12:16

Re: Hochbegabt im Studium

Beitrag von Malac »

Was wars am Ende eigentlich?

LG
Flora
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 16:23

Re: Hochbegabt im Studium

Beitrag von Flora »

Gerade die Bachelor Arbeit schafft man zu Ende des Studiums. Nerven und lecker Essen und sich um die Großen zu kümmern, wäre wohl sinnvoller
Antworten