Kleine weiße Punkte im Rachen, was kann das sein?

Was sonst noch interessiert und was sonst nirgends passt

Kleine weiße Punkte im Rachen, was kann das sein?

Beitragvon Kluger Papa » Di 27. Mär 2018, 18:34

Ich habe heute im Rachen mehrere kleine weiße Punkte entdeckt, ich habe sie vorher nicht gespürt. So ähnlich wie kleine Pickel, ich kann mir das nicht erklären. Auch bei Google habe ich nichts gefunden, was mir diese weißen Punkte erklären könnte. Wisst Ihr vielleicht, was das sein könnte? Bahnt sich da eine Erkältung an?
Kluger Papa
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 01:34

Re: Kleine weiße Punkte im Rachen, was kann das sein?

Beitragvon Erzieherin » Di 27. Mär 2018, 19:56

Suche doch mal im Internet nach Mandelsteine, diese Webseite hier beschreibt dieses Phänomen ebenso sehr detailliert: Weiße Punkte im Rachenraum. Meistens sind diese Punkte völlig harmlos, stören den Betroffen mitunter aber sehr. Diese weißen Punkte - auch Mandelsteine oder Tonsillensteine genannt - sind kleine Löcher im Mandelbereich, welche sich mit abgestoßenen Hautmaterialien, Nahrungsresten, Speichel und vielem mehr füllen. Das Ergebnis sind diese kleinen weißen Punkte, welche auch sehr übel riechen können. Beim Hals Nasen Ohrenarzt können diese Punkte sehr leicht abgesaugt werden. Um solche Punkte im Mandelbereich zu vermeiden reicht die regelmäßige Spülung mit einem antibakteriellen Mundwasser.
Erzieherin
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Mär 2018, 19:45

Re: Kleine weiße Punkte im Rachen, was kann das sein?

Beitragvon Igrac » Do 13. Sep 2018, 08:33

Danke für die Infos.
Igrac
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 13:44


Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast