Wo macht ihr Urlaub?

Schlagzeilen, Neuigkeiten, Interessantes und Erzählenswertes

Re: Wo macht ihr Urlaub?

Beitragvon Koschka » Do 28. Sep 2017, 08:12

Ich mag speziell auf Kinder ausgerichtete Hotels nichts. Ich habe das Gefühl, man kriegt dort den fünffachen Krach und die zehnfache Ansteckungsgefahr für Magengrippe und Co. Als meine Kinder noch klein waren, war es ihnen auch ziemlich egal ob sie am Strand Steine oder Sand hatten, ob Wasser kalt oder warm ist. Sie konnten mit allem was anfangen. Sie standen schon mal, mit wasserdichten Klamotten ausgerüstet stundenlang kneetief im kaltem Wasser. Ich habe die Hosen, die auch nach dem Kneen in den Pfützen, trocken bleiben geschätzt. Ich fand Ostssee außerhalb des Saisons, ohne Touristen, viel attraktiver. Die Preise für ein Haus am Stand für unsere Familie lagen bei 30 Euro pro Tag. Als wir mit den kleinen Kinder eine Stadttour in Intalien machten, nahmen wir ihre Laufräder mit. Sie sind den ganzen Tag durchgedüst, dabei konnten wir Florenz anschauen. Entspannt war es nicht wirklich, aber was ist schon enspannt, wenn man mehrere kleine Kinder hat? Sicherlich gibt es viele Hotels, die Kindebetreuung anbieten. Die Preise sind dann ensprechend hoch und für uns war es sowieso ein nogo, weil wir den Urlaub mit den Kidnern verbringen wollten und nicht neben den Kindern.
Koschka
Dauergast
 
Beiträge: 1576
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 20:57

Re: Wo macht ihr Urlaub?

Beitragvon ritornel » Do 3. Mai 2018, 19:16

Hallo,
also ich finde Familien-Hotels an sich schon sehr nett, vor allem wenn man doch einmal auch etwas traute Zweisamkeit auch im Urlaub sucht. Allerdings sieht der Urlaub bei uns immer anders aus. Manchmal machen wir Urlaub am Bauernhof, mieten uns ein Apartment oder gehen auch mal campen.
Unser nächster Urlaub wird ein Heimatbesuch bei den Eltern meines Mannes in der Nähe von Graz sein und unsere Kinder freuen sich schon sehr auf ihre Großeltern. Anscheinend gibt es auch ein sehr nett aufbereitetes Kindermuseum in Graz, welches wir unbedingt besuchen wollen. Die Gegend um Graz und Graz sind ja auch wirklich sehr schön, ich war das letzte Mal vor drei Jahren dort. Ich freue mich auch darauf einen Abend in der "Großstadt" auszugehen und etwas Abwechslung zu unseren normalen Date Nights zu haben.
Den Sommer werden wir dieses Jahr zuhause verbringen und von hier aus einige Ausflüge übernehmen, dafür haben wir uns schon für Silvester mit Freunden eine Hütte in Bayern gemietet.
ritornel
ritornel
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 31. Mär 2016, 09:29

Re: Wo macht ihr Urlaub?

Beitragvon Tulli » Do 3. Mai 2018, 19:25

also bei uns geht es dieses Jahr auf Korsika, dort haben wir vor vier Jahren einen Bungalow in einer sehr netten Gegend gefunden, wo wir gemeinsam mit befreundeten Familien für zwei Wochen bleiben wollen. Ich habe vorhin schon einige nette Wanderungen gefunden unter anderem eine Flusswanderung, die auch super mit Kinder machbar ist.
@ritornel: In Graz habe ich vor Ewigkeiten ein Auslandssemester gemacht, echt eine sehr schöne und lebendige Stadt. Ich war damals sehr oft im Forum Stadtpark, da muss ich gleich einmal nachsehen, ob es das noch gibt. An ein Kindermuseum kann ich mich jetzt nicht erinnern, das war damals für mich noch keineswegs relevant
Aber was mir jetzt spontan einfällt ist, dass es am Schlossberg einige nette Restaurants gibt, die für eure date night auf jeden Fall sehr geeignet sind.
@totil: Kroatien ist mir mittlerweile schon etwas zu überrannt, aber in den Ferien ist das wohl kaum zu vermeiden.
Tulli
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 15:32

Re: Wo macht ihr Urlaub?

Beitragvon Annie » Do 3. Mai 2018, 19:38

Hallo,
also ich finde das Starcke Haus am Schlossberg toll, nicht zu verwechseln mit dem Restaurant Schlossberg! Das Starcke Haus ist etwas kleiner und rustikaler, aber im positiven Sinn.
Das Frida und Fred Museum ist für Kinder wirklich ein Erlebnis, meine Tochter ist diesen Sommer schon das 3. Mal bei den Sommerworkshops dabei.
@lenomi: Wir sind auch so alte Camper - wann immer wir Zeit haben, dann zieht es uns mit unserem VW Bus in die Weite, über verlängerte Wochenenden auch oft an schöne Ort, die nicht allzu weit zu fahren sind. Diesen Sommer konnten wir uns für vier ganze Wochen und ein paar zerquetschte freinehmen und unsere langersehnte Norwegen-Reise wird endlich angegangen. Wenn unser Bus mitmacht, sollten wir es bis hinauf ans Nordkap schaffen!
liebe Grüße,
Annie
Annie
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 19:07

Re: Wo macht ihr Urlaub?

Beitragvon ritornel » Do 3. Mai 2018, 19:52

Hallo Annie,
ach ja genau das Museum heißt ja Frida & Fred, total netter Name für ein Kindermuseum. Sag mal, wo genau am Schlossberg ist den das Starcke Haus? Das kenne ich noch gar nicht, wir waren, wenn wir dort oben waren, immer gleich bei dem Restaurant direkt beim Uhrturm.
lg und schon mal Danke,
ritornel
ritornel
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 31. Mär 2016, 09:29

Re: Wo macht ihr Urlaub?

Beitragvon Annie » Do 3. Mai 2018, 19:59

Hi ritornel,
also die genaue Adresse weiß ich jetzt auch nicht. Im Prinzip musst du aber, wenn du vor dem Uhrturm stehst und Graz hinter dir liegt, einfach links den Berg entlang gehen und dann kommst du dorthin. Wenn meine Beschreibung jetzt etwas verwirrend für dich war, du kannst auch auf https://susi.at/ Starcke Haus eingeben, dort findest du die Adresse und auch noch ein paar nette Bilder davon.
Falls ihr dorthin geht, lasst es euch schmecken!

liebe Grüße,
Annie
Annie
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 19:07

Re: Wo macht ihr Urlaub?

Beitragvon ritornel » Do 3. Mai 2018, 20:36

Danke liebe Annie, ich hab's gefunden. Das sieht wirklich romantisch aus! Vielleicht überrasche ich meinen Mann damit.
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend!
Lg
ritornel
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 31. Mär 2016, 09:29

Re: Wo macht ihr Urlaub?

Beitragvon Olimpia » Fr 11. Mai 2018, 23:35

Wieso das Fliegen vermeiden?Haben die Kinder Angst,oder eher die Eltern :)

Da ich ungerne allein in Urlaub verreisse,nehme ich dann fast jedes Mal meine Schwester und ihr Kind mit.
Haben jedes Mal eine Menge Spass,egal wo wir unseren Urlaub verbringen!
Waren letztens auf Mallorca,und unsere Unterkunft war eine sehr schöne Ferienvilla,die wir im Web gefunden haben.Dies war bislang unser schönster Urlaub!
Dieses Jahr,werden wir wieder den Urlaub gemeinsamm verbringen,und ich kann es kaum noch erwarten.

Mit dem Fliegen hat der Kleine zum Glück kein Problem,und Angst hat er schon gar keine.
Er findet es cool :)

LG
Olimpia
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 27. Jul 2017, 01:42

Re: Wo macht ihr Urlaub?

Beitragvon TheaG » Fr 27. Jul 2018, 17:34

Wir werden die Weihnachtsferien nutzen um nach Kenia zu fliegen. Unter den vielen Angeboten haben wir die für uns beste Safari in Kombination mit einem Badeaufenthalt am Diani Beach ausgesucht. Die Kinder sind schon ganz gespannt. Wird sicherlich ein tolles Erlebnis die vielen Tiere live zu erleben. Höhepunkt soll eine Übernachtung in einer Lodge direkt an einer Tränke sein
TheaG
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 08:32

Re: Wo macht ihr Urlaub?

Beitragvon Babyprofessor » Di 31. Jul 2018, 10:57

heute würde ich am liebsten nach Sibirien in ein Iglu
Babyprofessor
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:45

VorherigeNächste

Zurück zu Aus aller Welt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron