Wo macht ihr Urlaub?

Schlagzeilen, Neuigkeiten, Interessantes und Erzählenswertes
KinderKram
Beiträge: 8
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 11:40

Wo macht ihr Urlaub?

Beitrag von KinderKram »

Hallo zusammen,
wir überlegen mit unserem Kleinen in Urlaub zu fahren, aber wollen eigentlich Fliegen vermeiden.
Wir haben allerdings festgestellt, dass man fast günstiger reisen kann, wenn man einen Flug in die üblichen Urlaubsregionen macht.
Ich wüsste gerne mal wo ihr die Zeit mit euren Kindern verbringt.
:)
Kim_S
Beiträge: 48
Registriert: Di 4. Apr 2017, 13:10
Wohnort: Essen

Re: Wo macht ihr Urlaub?

Beitrag von Kim_S »

Hi,

wir haben Kroatien und den Ort Namens "Krk" empfohlen bekommen. Laut Google kann ich jedoch nicht einschätzen wie Kinderfreundlich das alles dort ist, war jemand schon mal dort gewesen?
Babyprofessor
Beiträge: 17
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:45

Re: Wo macht ihr Urlaub?

Beitrag von Babyprofessor »

Hallöchen,

unser Kleiner ist jetzt 3, wie alt ist eurer? Krk habe ich noch nicht gesehen, aber Griechenland ist eh nicht so auf meinem Plan gewesen. Wir waren auf teneriffa, haben nämlich zufällig die Seite günstiger-reisen.de entdeckt. Da gab es ein paar gute Angeboten und die decken so ziemlich alle üblichen Urlaubsziele ab, denke ich, also alles, was man sich als Pauschalurlauber so vorstellen kann. Mit Kind wird da eh kein Rucksacktourismus drin sein für euch, schätze ich. Sprich: in die gesamte Mittelmeerregion kann man da günstiger reisen.
Wir haben so gemacht: Einfach in der Suchfunktion und bei Bestpreisgarantie die Daten angeben und dann spuckt einem die Ergebnisse aus.
Lastminute Funktion haben die auch.

Kinderfreundliche Regionen... da hab ich ein kleines Problem mit, also mit dem Wort. ich denke, in den Ballungsorten (in die man eh günstiger reisen kann als in die entlegenderen Gegenden) gibt es allgemein nicht so ein großes Problem damit. Achte einfach auf das Hotel. Die meisten haben da einen extra Vermerk zu in der Beschreibung oder in den Rezensionen steht was dazu.
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2953
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Wo macht ihr Urlaub?

Beitrag von Rabaukenmama »

KRK ist nicht in Griechenland sondern eine Insel in Kroatien. War mit meinen Eltern im Sommer 1981 dort - damals war es schön, aber sicher nicht mehr mit heute vergleichbar :mrgreen: . Auch wegen Kinderfreundlichkeit weiß ich nichts, aber generell sehe ich da am Mittelmeer keine Probleme.
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Kim_S
Beiträge: 48
Registriert: Di 4. Apr 2017, 13:10
Wohnort: Essen

Re: Wo macht ihr Urlaub?

Beitrag von Kim_S »

Griechenland und Kroatien kann man schon mal vertauschen :D

Danke für die Info Rabaukenmama.
Mit Kinderfreundlich meine ich Sachen wie, gibt es dort auch schöne Strände wo auch die Kids ins Wasser können (wegen direkter tiefe), oder sind das eher so Stein Küsten die schön zum ansehen sind, was meine Kinder ja weniger toll finden würden. Und allgemein ob es auf der Insel auch sowas wie schöne Spielplätze oder Attraktionen gibt.
Kim_S
Beiträge: 48
Registriert: Di 4. Apr 2017, 13:10
Wohnort: Essen

Re: Wo macht ihr Urlaub?

Beitrag von Kim_S »

Leider hilft mir dein Beitrag zum Thema weniger weiter, außer das ich Australien auch schön finde :)
totil
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 23:05

Re: Wo macht ihr Urlaub?

Beitrag von totil »

Meisten ist bin ich in Kroatien unterwergs, bzw. der Adriaküste entlang.
Kim_S
Beiträge: 48
Registriert: Di 4. Apr 2017, 13:10
Wohnort: Essen

Re: Wo macht ihr Urlaub?

Beitrag von Kim_S »

Wir werden sehr wahrscheinlich einfach mal hinfahren, haben nun ein wenig geschaut im Netz und es wird sicherlich schön werden. Kann ja dann bescheid geben wenn wir mal dort waren :)
lenomi
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 13:23

Re: Wo macht ihr Urlaub?

Beitrag von lenomi »

Normalerweise zieht uns immer in die Ferne, aber diesen Sommer wollen wir mal ne kleine Österreich-Tour mit dem Wohnwagen machen :)
simonne
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 15:47

Re: Wo macht ihr Urlaub?

Beitrag von simonne »

Hallo,
wir werden an die Ostsee gehen, jetzt im Herbst einen kleinen Ausflug machen. Es sollte ganz gut für die Lungen sein im Herbst am See zu sein. Mal sehen. Wir hoffen das wir da ein schönes Erlebnis haben werden :) . Ich freu mich echt aus dem Alltag ein bisschen rauszukommen.
Antworten