Routerkauf

Im Web und sonstwo
Interessante Links, Bücher, Sendungen, Informationen... abseits von Hochbegabung
Antworten
neunmalklug
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Jul 2012, 15:08

Routerkauf

Beitrag von neunmalklug »

Hiho, ich wollte mal fragen ob hier jemand ein wenig Ahnung von Routern hat??!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen (wlan)Router, da unser öfters mal die verbindung kappt und das Internet manchmal sehr langsam ist. Einerseits bin ich der Meinung das einfach ein neuer Router her muss, der einfach stabiler läuft und auch durch dicke Wände geht. Habt ihr Erfahrungen mit Routern?
ich habe etwas über den Netgear Router WNDR 3700 bei Netzwelt gelesen, jedoch soll der so um die 100€ kosten, was mir dann doch ganz schön viel vorkommt. http://www.netzwelt.de/internet/dsl-har ... chnik.html

Ausserdem weiß ich gar nicht was noch so von Wichtigkeit ist...
Da steht auch was von Funkbetrieb auf zwei Bändern, aber schlau werde ich daraus noch nicht ganz. Braucht ich sowas wirklich bzw muss ich mit soviel Kohle rechnen?
wollo
Beiträge: 6
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:04

Re: Routerkauf

Beitrag von wollo »

Netgear gehört mit zu den besseren Anbietern im Bereich Router. Da kannst du davon ausgehen, dass dein Geld dort solide angelegt ist. Bessere Router zeichnen sich vor allem durch ein stärkes Signal, bessere Stabilität und geringe Fehleranfälligkeit aus. Eigentlich genau was du suchst, vielleicht solltest du einem derartigen Markenprodukt mal eine Chance geben.
Antworten