Spielzeug aus Holz - hochwertig

Im Web und sonstwo
Interessante Links, Bücher, Sendungen, Informationen... abseits von Hochbegabung

Spielzeug aus Holz - hochwertig

Beitragvon hubi007 » Mo 16. Dez 2013, 17:24

hi leute!
hab da mal was interessantes im web gefunden.
wollte es mit euch teilen
http://www.holzspielzeug-peitz.de/index.php

So wie es ausschaut sind viele produkte individuell und mit liebe gefertigt.
hubi007
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 17:14

Re: Spielzeug aus Holz - hochwertig

Beitragvon katjaall » Mo 13. Okt 2014, 22:11

Ich finde es toll, dass in letzter Zeit immer öfter wieder auf die Qualität von Spielzeug geachtet wird und natürliche Materialen wieder mehr Aufmerksamkeit geschenkte wird. ich stöbere gerne bei Holzspielwaren Ackermann, weil ich da aus persönlicher Erfahrung, weiß, dass alle verwendeten Farben ökologisch sind.
katjaall
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 22:04

Re: Spielzeug aus Holz - hochwertig

Beitragvon Beess » Sa 6. Dez 2014, 12:25

Hallo!

Ja, die Qualität ist mir auch sehr wichtig.

Wenn ich die Wahl habe, nehme ich viel lieber Holzspielzeug. Auch wenn ich paar Euro mehr bezahlen muss.

Das Problem ist nur, das Holzspielsachen nicht automatisch unbedenklich sind. (Siehe die Tests von Stiftung Warentest)

Wenn man daher persönliche Erfahrungen mit dem Material hat, ist das natürlich super.

Viele Grüße Beess
’’Wer Kindern was verspricht, sei es ein Spiel, ein Geschenk oder sei es die Rute, der halte es wie einen Eid.‘‘ Peter Rosegger
Beess
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:15

Re: Spielzeug aus Holz - hochwertig

Beitragvon JessiO » Mi 15. Jun 2016, 20:33

Ich bin ja auch ein totaler Fan von Holz Spielzeug. Ich möchte meiner Kleinen zum Geburtstag einen Kaufladen schenken und dachte an etwa an so einen http://kaufmannsladen-holz.com/kauflade ... estsieger/ allerdings ist der mir etwas zu teuer. Hat jemand eine Idee, wo es etwas günstigere, hochwertige Kaufläden gibt? Ich habe auch daran gedacht, einen Kaufladen selbst zu bauen, aber noch keine wirklich schöne Anleitung gefunden. Vielleicht hat jemand Tipps?
Vielen Dank im Voraus!
JessiO
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 19:46

Re: Spielzeug aus Holz - hochwertig

Beitragvon Manu85 » Mi 28. Sep 2016, 19:49

Ich bin auch überzeugt vom Holzspielzeug. Wir haben uns gerade erst ein schönes Puppenhaus aus Holz gekauft (dieses hier: http://www.puppenhaus-holz.net/kidkraft ... che-villa/) und das echt ganz wunderbar. Ich werde auch meinen Kindern so gut es geht alles aus Holz kaufen, denn ich möchte so gut es geht auf Plastik verzichten. Ist zwar nicht immer ganz leicht, aber mit etwas Disziplin durchaus machbar.
Manu85
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 19:27

Re: Spielzeug aus Holz - hochwertig

Beitragvon CoffeeFee86 » Mi 12. Okt 2016, 17:02

Dennoch ist es erschreckend, dass viele Spielzeuge aus Holz stärker belastet sind als modernes Plastikspielzeug. Das kann einen schon verunsichern. Mir ist es daher wichtig, immer zu wissen, woher das Spielzeug kommt. Aber die Seite sieht super aus, tolle Spielwaren!
CoffeeFee86
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:33

Re: Spielzeug aus Holz - hochwertig

Beitragvon Koschka » Mo 17. Okt 2016, 04:54

Hochqualtitätives pädagogisch wertvolles Holzspielzeug interessiert meistens nur die Eltern. Die Kinder sind mit dem Plastik nicht weniger zufrieden und glücklich, vor allem wenn es nicht pädagogisch wertvoll ist, sondern einfach Spaß macht. Gibt man dem Kind die Wahl, entscheidet sich das Kind viel eher für das Puppenhaus von Playmobil, als für irgendein Holz.
Koschka
Dauergast
 
Beiträge: 1658
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 20:57

Re: Spielzeug aus Holz - hochwertig

Beitragvon Willow77 » Mo 17. Okt 2016, 15:15

Hallo Koschka,

Meine Kinder haben aber auch als Kleinkinder mit den Holzspielsachen gespielt. Der Jüngste mit jetzt fast 2 spielt auch noch damit. Klar, wenn sie größer werden,ändert sich das. Aber für mich ist Plastik-Spielzeug auch nicht gleich Plastikspielzeug! Mit Lego und Playmobil bin ich immer einverstanden. Mit Zeug à la Enten-angel-Stand auf Jahrmärkten, oder mit Spielzeug mit Batterien und vielen Knöpfen, die Krach machen, kann ich weniger gut leben. Wobei Kinder natürlich auch das wählen würden.

LG,
Willow77
Willow77
Dauergast
 
Beiträge: 148
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 15:28

Re: Spielzeug aus Holz - hochwertig

Beitragvon Igrac » Di 17. Jul 2018, 15:36

Die Sachen sehen echt toll aus!
Hauptsache die Kinder kommen von den Handys weg...
Das ist ein echt grosses Problem in der heutigen Zeit,finde ich!Daher sollte mann sich wirklich bemühen,
das die Kinder auch mal was anderes als Geschenk bekommen und nicht nur Handy,Spiele etc.

Und,wo wir schon dabei sind,hab' ich auch was tolles gefunden,bei dieser Seite ,
und bin mir sicher,das es den Kindern interessant sein dürfte!
Also,den Kindern meiner Schwester was es das gewesen und sie haben sich sehr drüber gefreut.
Wie lange die Freude aber anhalten wird ,ist 'ne andere Frage :)
Ich hoff' ich konnte auch dazubeitrage,das die Kinder auch mal was neues kennenlernen,was das Spielzeug angeht.

LG
Igrac
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 13:44

Re: Spielzeug aus Holz - hochwertig

Beitragvon Flora » Mo 20. Aug 2018, 16:38

Finde ich großartig!
Flora
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 16:23

Nächste

Zurück zu Im Web und sonstwo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste