Seite 1 von 1

Spielzeug aus Holz - hochwertig

Verfasst: Mo 16. Dez 2013, 17:24
von hubi007
hi leute!
hab da mal was interessantes im web gefunden.
wollte es mit euch teilen
http://www.holzspielzeug-peitz.de/index.php

So wie es ausschaut sind viele produkte individuell und mit liebe gefertigt.

Re: Spielzeug aus Holz - hochwertig

Verfasst: Mo 13. Okt 2014, 22:11
von katjaall
Ich finde es toll, dass in letzter Zeit immer öfter wieder auf die Qualität von Spielzeug geachtet wird und natürliche Materialen wieder mehr Aufmerksamkeit geschenkte wird. ich stöbere gerne bei Holzspielwaren Ackermann, weil ich da aus persönlicher Erfahrung, weiß, dass alle verwendeten Farben ökologisch sind.

Re: Spielzeug aus Holz - hochwertig

Verfasst: Sa 6. Dez 2014, 12:25
von Beess
Hallo!

Ja, die Qualität ist mir auch sehr wichtig.

Wenn ich die Wahl habe, nehme ich viel lieber Holzspielzeug. Auch wenn ich paar Euro mehr bezahlen muss.

Das Problem ist nur, das Holzspielsachen nicht automatisch unbedenklich sind. (Siehe die Tests von Stiftung Warentest)

Wenn man daher persönliche Erfahrungen mit dem Material hat, ist das natürlich super.

Viele Grüße Beess

Re: Spielzeug aus Holz - hochwertig

Verfasst: Mi 15. Jun 2016, 20:33
von JessiO
Ich bin ja auch ein totaler Fan von Holz Spielzeug. Ich möchte meiner Kleinen zum Geburtstag einen Kaufladen schenken und dachte an etwa an so einen http://kaufmannsladen-holz.com/kauflade ... estsieger/ allerdings ist der mir etwas zu teuer. Hat jemand eine Idee, wo es etwas günstigere, hochwertige Kaufläden gibt? Ich habe auch daran gedacht, einen Kaufladen selbst zu bauen, aber noch keine wirklich schöne Anleitung gefunden. Vielleicht hat jemand Tipps?
Vielen Dank im Voraus!

Re: Spielzeug aus Holz - hochwertig

Verfasst: Mi 28. Sep 2016, 19:49
von Manu85
Ich bin auch überzeugt vom Holzspielzeug. Wir haben uns gerade erst ein schönes Puppenhaus aus Holz gekauft (dieses hier: http://www.puppenhaus-holz.net/kidkraft ... che-villa/) und das echt ganz wunderbar. Ich werde auch meinen Kindern so gut es geht alles aus Holz kaufen, denn ich möchte so gut es geht auf Plastik verzichten. Ist zwar nicht immer ganz leicht, aber mit etwas Disziplin durchaus machbar.

Re: Spielzeug aus Holz - hochwertig

Verfasst: Mi 12. Okt 2016, 17:02
von CoffeeFee86
Dennoch ist es erschreckend, dass viele Spielzeuge aus Holz stärker belastet sind als modernes Plastikspielzeug. Das kann einen schon verunsichern. Mir ist es daher wichtig, immer zu wissen, woher das Spielzeug kommt. Aber die Seite sieht super aus, tolle Spielwaren!

Re: Spielzeug aus Holz - hochwertig

Verfasst: Mo 17. Okt 2016, 15:15
von Willow77
Hallo Koschka,

Meine Kinder haben aber auch als Kleinkinder mit den Holzspielsachen gespielt. Der Jüngste mit jetzt fast 2 spielt auch noch damit. Klar, wenn sie größer werden,ändert sich das. Aber für mich ist Plastik-Spielzeug auch nicht gleich Plastikspielzeug! Mit Lego und Playmobil bin ich immer einverstanden. Mit Zeug à la Enten-angel-Stand auf Jahrmärkten, oder mit Spielzeug mit Batterien und vielen Knöpfen, die Krach machen, kann ich weniger gut leben. Wobei Kinder natürlich auch das wählen würden.

LG,
Willow77

Re: Spielzeug aus Holz - hochwertig

Verfasst: Mo 20. Aug 2018, 16:38
von Flora
Finde ich großartig!

Re: Spielzeug aus Holz - hochwertig

Verfasst: Do 6. Sep 2018, 17:02
von Hildegard
Hallo,
das ist echt toll!
lg