Spielzeug aus Holz - hochwertig

Im Web und sonstwo
Interessante Links, Bücher, Sendungen, Informationen... abseits von Hochbegabung
Antworten
hubi007
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 17:14

Spielzeug aus Holz - hochwertig

Beitrag von hubi007 »

hi leute!
hab da mal was interessantes im web gefunden.
wollte es mit euch teilen
http://www.holzspielzeug-peitz.de/index.php

So wie es ausschaut sind viele produkte individuell und mit liebe gefertigt.
katjaall
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 22:04

Re: Spielzeug aus Holz - hochwertig

Beitrag von katjaall »

Ich finde es toll, dass in letzter Zeit immer öfter wieder auf die Qualität von Spielzeug geachtet wird und natürliche Materialen wieder mehr Aufmerksamkeit geschenkte wird. ich stöbere gerne bei Holzspielwaren Ackermann, weil ich da aus persönlicher Erfahrung, weiß, dass alle verwendeten Farben ökologisch sind.
Beess
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Spielzeug aus Holz - hochwertig

Beitrag von Beess »

Hallo!

Ja, die Qualität ist mir auch sehr wichtig.

Wenn ich die Wahl habe, nehme ich viel lieber Holzspielzeug. Auch wenn ich paar Euro mehr bezahlen muss.

Das Problem ist nur, das Holzspielsachen nicht automatisch unbedenklich sind. (Siehe die Tests von Stiftung Warentest)

Wenn man daher persönliche Erfahrungen mit dem Material hat, ist das natürlich super.

Viele Grüße Beess
’’Wer Kindern was verspricht, sei es ein Spiel, ein Geschenk oder sei es die Rute, der halte es wie einen Eid.‘‘ Peter Rosegger
JessiO
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 19:46

Re: Spielzeug aus Holz - hochwertig

Beitrag von JessiO »

Ich bin ja auch ein totaler Fan von Holz Spielzeug. Ich möchte meiner Kleinen zum Geburtstag einen Kaufladen schenken und dachte an etwa an so einen http://kaufmannsladen-holz.com/kauflade ... estsieger/ allerdings ist der mir etwas zu teuer. Hat jemand eine Idee, wo es etwas günstigere, hochwertige Kaufläden gibt? Ich habe auch daran gedacht, einen Kaufladen selbst zu bauen, aber noch keine wirklich schöne Anleitung gefunden. Vielleicht hat jemand Tipps?
Vielen Dank im Voraus!
Manu85
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 19:27

Re: Spielzeug aus Holz - hochwertig

Beitrag von Manu85 »

Ich bin auch überzeugt vom Holzspielzeug. Wir haben uns gerade erst ein schönes Puppenhaus aus Holz gekauft (dieses hier: http://www.puppenhaus-holz.net/kidkraft ... che-villa/) und das echt ganz wunderbar. Ich werde auch meinen Kindern so gut es geht alles aus Holz kaufen, denn ich möchte so gut es geht auf Plastik verzichten. Ist zwar nicht immer ganz leicht, aber mit etwas Disziplin durchaus machbar.
CoffeeFee86
Beiträge: 8
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:33

Re: Spielzeug aus Holz - hochwertig

Beitrag von CoffeeFee86 »

Dennoch ist es erschreckend, dass viele Spielzeuge aus Holz stärker belastet sind als modernes Plastikspielzeug. Das kann einen schon verunsichern. Mir ist es daher wichtig, immer zu wissen, woher das Spielzeug kommt. Aber die Seite sieht super aus, tolle Spielwaren!
Willow77
Dauergast
Beiträge: 154
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 15:28

Re: Spielzeug aus Holz - hochwertig

Beitrag von Willow77 »

Hallo Koschka,

Meine Kinder haben aber auch als Kleinkinder mit den Holzspielsachen gespielt. Der Jüngste mit jetzt fast 2 spielt auch noch damit. Klar, wenn sie größer werden,ändert sich das. Aber für mich ist Plastik-Spielzeug auch nicht gleich Plastikspielzeug! Mit Lego und Playmobil bin ich immer einverstanden. Mit Zeug à la Enten-angel-Stand auf Jahrmärkten, oder mit Spielzeug mit Batterien und vielen Knöpfen, die Krach machen, kann ich weniger gut leben. Wobei Kinder natürlich auch das wählen würden.

LG,
Willow77
Flora
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 16:23

Re: Spielzeug aus Holz - hochwertig

Beitrag von Flora »

Finde ich großartig!
Hildegard
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Sep 2018, 16:39

Re: Spielzeug aus Holz - hochwertig

Beitrag von Hildegard »

Hallo,
das ist echt toll!
lg
Antworten