Rauchfreier Grill - ist eine gute Alternative

Im Web und sonstwo
Interessante Links, Bücher, Sendungen, Informationen... abseits von Hochbegabung

Rauchfreier Grill - ist eine gute Alternative

Beitragvon coko » Do 26. Mai 2016, 00:51

Hallo,

ich wende mich hier an die erfahrene Community, die Grill-Saison ist sicherlich bei vielen gestartet. Doch wir sind noch nicht dazu gekommen - haben einen Umzug hinter uns. Jetzt stehen vor nächsten Problem, die Wohngemeinschaft hat keinen Garten, wo wir unseren Holzkohlegrill stellen könnten. :cry: Also habe ich mich im Internet, auf die Suche nach Alternativen begeben und bin auf den Lotusgrill Xl aufmerksam geworden. Auf den ersten Blick, sieht es sehr gut aus - ist ein rauchfreier Grill :D mit den man auch auf den Balkon Grillen kann. :D Meine Frage an die erfahrene, nutzt jemand den rauchfreien Holzkohlegrill? Gibt es etwas zu beachten - da ich seit zwei Wochen die Wohnung bezogen habe, würde ich gerne Stress mit Nachbarn vermeiden wollen. Bin ich verpflichtet diese zu benachrichtigen?

Gruß
coko
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Mai 2016, 00:31

Re: Rauchfreier Grill - ist eine gute Alternative

Beitragvon Sunny85 » Di 31. Jul 2018, 07:02

Funktioniert so ein rauchfreier Grill wirklich?
Sunny85
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 11:01

Re: Rauchfreier Grill - ist eine gute Alternative

Beitragvon Babyprofessor » Di 31. Jul 2018, 10:44

ach nein quatsch Nachbarn sind ja meistens kulant. Die wollen ja sicher auch mal grillen.
Von Elektrogrill halte ich nichts. Schmeckt einfach nicht nach grillen
Babyprofessor
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:45

Re: Rauchfreier Grill - ist eine gute Alternative

Beitragvon Sunny85 » Di 18. Sep 2018, 10:21

Ich persönlich halte auch relativ wenig von solchen Gas- oder Elektrogills. Da würde ich auch lieber auf die Kulanz der Nachbarn hoffen und mir einen "normalen" Grill besorgen. Ich esse zum Beispiel sehr gerne Pulled Pork, welches sehr gut aus dem Smoker schmeckt. Der aber, wie der Name schon sagt, auch sehr viel Rauch verursacht und deshalb auch nur selten zum Einsatz kommt. Aber ob du es glaubst oder nicht, lassen sich auch viele solcher Dinge, wie Pulled Pork oder Spare Ribs, auch wunderbar im Backofen zubereiten. So ist für mich der Backofen die Alternative zum Grill.
Sunny85
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 11:01

Re: Rauchfreier Grill - ist eine gute Alternative

Beitragvon Mia89 » Di 18. Sep 2018, 11:16

Ich finde auch, entweder eine richtiger Grill oder gar kein Grill!
Mia89
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Sep 2018, 11:12


Zurück zu Im Web und sonstwo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron