Übernimmt wer von euch die Domain?

Anregungen und Fragen zu diesem Forum

Übernimmt wer von euch die Domain?

Beitragvon Rabaukenmama » Di 15. Jun 2021, 11:48

Hallo,

Karin, die Betreiberin dieses Forums, schreibt ja schon seit Jahren nicht mehr aktiv hier mit. Wie ihr alle sehen könnt hat sie jetzt vor, die Domain aufzugeben und such jemanden, der das Forum weiter führt. Ich habe ja von ihr schon vor einigen Jahren Admin-Recht bekommen und seitdem hauptsächlich Spam gelöscht, das war ok für mich. Aber ich habe zeitlich nicht die Kapazität, die Domain zu übernehmen und mich dann auch drum zu "kümmern". Es ist ja auch viel zu tun, z.B. gehört beim Anmelden schon längt so eine "ich-bin-kein-Roboter"-Funktion, weil das Forum sonst ständig zugemüllt wird. Ihr kennt diese Beiträgte bestimmt und wisst, was ich meine.

Hat wer von euch Zeit und Lust, das Forum weiter zu führen? Ich schmeisse das da mal einfach in den Raum. Ich weiß leider nicht, wann Karin endgültig abdreht.

Mir fällt noch ein, dass es vielleicht Sinn macht, wenn die Forenmitglieder, die sich untereinander weiter vernetzen wollen, mal mailadressen austauschen (ev. hier reinschreiben, PN-Funktion geht ja nicht mehr, und dann zeitnah selbst löschen!).

Lg Rabaukenmama
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Rabaukenmama
Dauergast
 
Beiträge: 2883
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Übernimmt wer von euch die Domain?

Beitragvon KArin » Mi 16. Jun 2021, 19:38

Danke, liebe Rabaukenmama für diesen Beitrag, den natürlich ich selber hier posten hätte sollen. Aber mir fehlt selbst dafür die Zeit und die Energie.
Ich bin seit so viele Jahren raus aus dem Thema, Interessen und Prioritäten haben sich geändert, ich habe einen fordernden Job, und ich kann und will dafür keine Zeit mehr investieren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand bereit erklären würde, zumindest das Forum weiterzuführen. Die Forensoftware ist zwar Standard (PhpBB), aber seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert, weil das halt jedes Mal richtig Arbeit ist, damit es nachher wieder so aussieht wie vorher. Und ich fürchte, wenn das jemand übernimmt, ist da erst mal ein bisschen was zu tun.
Trotzdem hoffe ich, dass sich jemand in den nächsten Wochen/Monaten findet.
Deadline gibts (noch) keine, aber ich habe den Herbst fürs endgültige Aus avisiert.
Liebe Grüße und voller Hoffnung
KArin
Liebe Grüße
KArin
KArin
Administrator
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 1. Mai 2003, 00:00
Highscores: 1


Zurück zu Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron