Spam-Flut

Anregungen und Fragen zu diesem Forum
Antworten
Neckri
Moderator
Beiträge: 463
Registriert: Di 14. Feb 2006, 11:51

Re: Spam-Flut

Beitrag von Neckri »

Hallo Urmelis,

am besten gelingt das Saubermachen, wenn ich im Moderationsbereich eure hilfreichen Hinweise auf hier ausgekippten Müll finde. Dann kann ich sehr effizent den Müll aufkehren und raustragen... ;)

Karin hatte unlängst die IP-Sperre für eindeutige Spammer höher gemauert, so dass von dort weniger Müll rübergeworfen werden kann. Jetzt versuchen es die Schmierfinken halt im Gaststatus... Aber sei ohne Sorge: hier liegt der Unrat nicht lange, solange wir alle ein Augenmerk drauf haben. Daher an alle ein Dankeschön für das Melden von Spam-Einträgen!

Viele Grüße von Neckri
rybenka
Beiträge: 10
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:51
Wohnort: Westthüringen

Re: Spam-Flut

Beitrag von rybenka »

Hallo Admins,

bitte achtet besser auf potentielle Linkspammer. Die melden sich hier an, schreiben ein paar nichtssagende, allgemein gehaltene Beiträge z.B. über ihren angeblichen Neffen, um sie dann irgendwann zu editieren und ihren Linkspam einzufügen. Oder sie sind gleich so dreist und verlinken irgendwelche Webshops. Es gibt gerade einen neu angemeldeten User, der mir sehr verdächtig vorkommt. Einen Beitrag von ihm / ihr hab ich gemeldet. Leider merken viele Forenmitglieder nicht, was hier gespielt wird, und antworten auch noch auf solche Beiträge. Wenn ich es zu entscheiden hätte, würde ich Links generell sperren bzw. nur Usern mit mehr als 50 oder 100 Beiträgen erlauben, welche zu verwenden. Möchte man etwas Sinnvolles empfehlen, kann man die Linkadresse auch umschreiben.
Liebe Grüße
RYBENKA & rybenka
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2953
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Spam-Flut

Beitrag von Rabaukenmama »

Schließe mich diesem Uralt-Beitrag mal an. Es gibt leider einige User hier, die in jedem Beitrag Links verstreuen ohne irgendetwas konstruktives zum Forum hier beizutragen. Damit meine ich nicht etwa Links zu Studien (zu interessanten Themen) sondern reine Werbe-Links (für Matratzen, Fotobücher, Trinkkakao, Heimarbeit, Urlaubsreisen etc.).
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
KArin
Administrator
Beiträge: 223
Registriert: Do 1. Mai 2003, 00:00

Re: Spam-Flut

Beitrag von KArin »

Hallo Rabaukenmama,
ich habe in den Weihnachtsferien hier erst richtig "aufgeräumt" und ganz viele Beiträge (und User) gelöscht. Falls jetzt schon wieder so viel aufgelaufen ist, tut es mir leid.
Bitte nutzt doch in so einem Fall das kleine Dreieck neben "zitieren", um den Beitrag zu melden. Und schreibt mir eine Nachricht, damit ich das auch mitbekomme!
Danke
Karin
Liebe Grüße
KArin
Antworten