Wie kommt ein Kind ins Kinderforum

Anregungen und Fragen zu diesem Forum
Antworten
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2953
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Wie kommt ein Kind ins Kinderforum

Beitrag von Rabaukenmama »

Hallo,

mein Sohn sill schon seit einigen Wochen hier ins Kinderforum. Wir haben einen account angeleg, ein Passwort ausgesucht und ihn angemeldet. Das war vor ca. einem Monat. Trotzdem ist sein account inaktiv. Was kann man da tun?
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
KArin
Administrator
Beiträge: 223
Registriert: Do 1. Mai 2003, 00:00

Re: Wie kommt ein Kind ins Kinderforum

Beitrag von KArin »

Hallo,
das Kinderforum schläft den SChlaf der Gerechten... da tut sich schon lange nix mehr.
Ich bekommen ständig Fake-Anmeldungen, die ich nicht alle überprüfen kann.
Leider sehe ich offenbar auch keine Daten der Eltern, obwohl das bei der Registrierung angegeben werden muss, dadurch habe ich keine Chance, das zu überprüfen, sorry.
Wenn dein Sohn da trotzdem rein will, dann schreib mir bitte eine PM mit seinem Anmeldenamen, dann schalte ich ihn frei
Liebe Grüße
KArin
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2953
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Wie kommt ein Kind ins Kinderforum

Beitrag von Rabaukenmama »

Das klappt auch nicht - ich habe vor über einer Woche ein PN an dich geschickt und die ist immer noch im "Postausgang", also noch nicht mal angeschaut.

Und nachdem ich am 7.12. meinen Sohn angemeldet hatte kam eine e-mail mit u.a. folgendem Text:

"Dein Account ist derzeit inaktiv. Ein Administrator des Boards muss dein Konto erst aktivieren, bevor du es verwenden kannst. Du erhältst eine weitere E-Mail, sobald dies geschehen ist."

Seitdem kam nichts mehr. Was meinst Du eigentlich damit, dass das Kinderforum den "Schlaf der Gerechten" schläft? Wenn mein Sohn dann das einzige Kind dort ist macht es natürlich keinen Sinn, ihn anzumelden - in dem Fall sollte das Forum aber geschlossen werden. Denn wenn man auf eine Anmeldung automatische Antworten bekommt nimmt man an dass sowieso alles im laufen sei.

Als mein Sohn mal meinte, er wolle auch in so ein Forum, ist mir natürlich sofort das Kinderforum hier eingefallen. Vielleicht hat aber auch irgendwer hier einen Tipp wo sich ein knapp 6-jähriger im Internet halbwegs sicher (ganz gibt es leider ohnehin nicht) austauschen kann. Ich habe übrigens keine Ahnung was er wirklich schreiben will oder ob er einfach mal ausprobieren will wie das ist und nach ein paar Versuchen ohnehin kein Interesse mehr hat.
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
mamma42
Dauergast
Beiträge: 154
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 23:56

Re: Wie kommt ein Kind ins Kinderforum

Beitrag von mamma42 »

schau mal bei mail4kidz!
die Eltern müssen den Account zwar glaub ich über den Postweg bestätigen,
aber mails kann dein Kind nur innerhalb von mail4kidz (wenn ers freigibt) oder wenn er Adressen explizit in seiner Freundeiste angibt empfangen.
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2953
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Wie kommt ein Kind ins Kinderforum

Beitrag von Rabaukenmama »

mamma42 hat geschrieben:schau mal bei mail4kidz!
die Eltern müssen den Account zwar glaub ich über den Postweg bestätigen,
aber mails kann dein Kind nur innerhalb von mail4kidz (wenn ers freigibt) oder wenn er Adressen explizit in seiner Freundeiste angibt empfangen.
Danke für dem Tipp!
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2953
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Wie kommt ein Kind ins Kinderforum

Beitrag von Rabaukenmama »

@mamma42: Danke nochmal, mein Sohn ist jetzt bei mail4kidz angegmeldet und schreibst schon ganz begeistert. Da es ja ein reines Kinderforum ist unterstütze ich ihn nur auf ausdrücklichen Wunsch von ihm. Auch habe ich ihm gleich klargemacht dass ich nicht seine Sekretärin bin und für ihn das schreibe, was er diktiert ;) . Aber wenn er sich wo nicht auskennt oder wissen will, wie ein Wort korrekt geschrieben wird kann er natürlich gerne zu mir kommen.

Die Forumsregelen bzw. was er darf/soll und was nicht haben wir Punkt für Punkt gemeinsam durchgelesen. Ich glaube dass er es verstanden hat.

Jedenfalls hat er in diesem Forum sein korrektes Alter reingeschrieben und noch ein paar andere Beiträge verfasst bzw. auf Beiträge geantwortet und dabei fast alles richtig geschrieben mit Beachtung von Groß- und Kleinschreibung. Ob ihm die anderen Kinder dann wirklich abnehmen dass er erst 5 ist lasse ich jetzt mal auf mich zukommen :) .
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
jennyDE
Beiträge: 14
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 16:42

Re: Wie kommt ein Kind ins Kinderforum

Beitrag von jennyDE »

Hallo zusammen,
mail4kidz ist sowie gmx Email Server , oder? Gibt es Forum für Kinder? Mein Sohn hat schon eine Email Adresse. Ich suche ein Kinder Forum für ihn. Leider funktioniert die Kinder Forum hier nicht.
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2953
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Wie kommt ein Kind ins Kinderforum

Beitrag von Rabaukenmama »

mail4kidz funktioniert und wirkt auf mich auch seriös (Garantieschein habe ich natürlich keinen). Mein Sohn hat es vor längerer Zeit ausprobiert, war aber bald frustriert, weil ihm niemand geantwortet hat. Er gibt ja generell schnell auf, wenn was nicht auf Anhieb klappt. Aber wenn du den Namen googelst kommst du rein und kannst es dir mal ansehen, vielleicht passt es ja für deinen Sohn.

Das Kinderforum hier gibt es schon lange nicht mehr. Vielleicht nimmt karin (die webmasterin hier) mal den Hinweis auf der Startseite raus, denn der ist irreführend :fahne: !
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
jennyDE
Beiträge: 14
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 16:42

Re: Wie kommt ein Kind ins Kinderforum

Beitrag von jennyDE »

Wie denkt ihr über ein whatsapp Gruppe für unsere Kinder ? Kinder dürfen nur bei bestimmten Zeit, z.b 17-19 mit diese Gruppe zu chatten. Whatsapp gibt es auch Web Version. man kann auch es bei PC mit keyboard tippen.
Wann jemand Lust hat zu probieren, kannst du mir ein private Nachrichten mit Kinder Information und Telefonnummer senden. Ich gründe dann ein Gruppe :)
Antworten