Umgang mit themenfremden Werbelinks

Anregungen und Fragen zu diesem Forum
Antworten
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2953
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Umgang mit themenfremden Werbelinks

Beitrag von Rabaukenmama »

Hallo liebe Forumsnutzer!

vor einiger Zeit hat mir KariN ein paar Rechte eingeräumt, damit ich reine Werbelinks sowie andere dubiose Beiträge löschen kann. Nur kommen in der Rubrik "dies und das", die ja durchaus ihre Berechtigung hat, immer wieder Fragen nach bestimmten Produkten, auf die dann binnen kürzester Zeit immer Beiträge mit Werbelinks folgen.

Ich will mir nicht antun, alle möglichen Uralt-Beiträge auszumustern. Und ich will auch keine ernsthaften, neuen user hier vertreiben, indem ich jede Anfrage in "dies und das" gleich eliminiere. Aber irgenwie ufert die Sache immer wieder aus, so dass ich euch mal fragen will, wie ich da zukünfig vorgehen soll. Schreibst einfach eure Vorschläge!

Soll ich user, die im Erstbeitrag schon nach was Forums-themenfremden suchen (Hochzeitsgeschenk, Schlüsseldienst, Matrazen, Geldanlagen), gleich mal an andere, passendere Foren verweisten und die Beiträge löschen? Und soll ich user, die sich an den allgemeinen Diskussionen nicht beteiligen, aber ständig Werblinks posten, gleich sperren?

Dann gibt´s ja noch die Überschriften-Leser, die in 5 Minuten auf 20 Beiträge mit je maximal 10 Wörtern "antworten", um dann später ihre Werbelinks in ausführlichen Beiträgen in wohlgewählter Sprache "verpacken".

Ich will einfach mal wissen, wie die anderen Dauer-Nutzer dieses Forums darüber denken. Stören euch die angesprochenen Beiträge oder sehe nur ich das so eng? Freue mich schon auf eure Meinung!
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Bliss
Dauergast
Beiträge: 661
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 23:43

Re: Umgang mit themenfremden Werbelinks

Beitrag von Bliss »

Ich wäre für zügiges Löschen. Eigentlich erkennt man doch recht gut, wer wirklich am Thema des Forums interessiert ist. Die Gefahr jemandem Unrecht zu tun mit der Löschung dürfte gering sein.
Twins123
Dauergast
Beiträge: 55
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 15:44

Re: Umgang mit themenfremden Werbelinks

Beitrag von Twins123 »

Hallo, auch ich wäre für rasches Löschen derartiger Beiträge. Ich habe nämlich das Gefühl, als wären es in der letzten Zeit immer mehr geworden...
Antworten