Gleichgesinnte im Raum Lüneburg gesucht

Freunde und Gleichgesinnte gesucht! (bitte die Postleitzahl angeben!)
Antworten
Ninki
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Aug 2010, 13:40

Gleichgesinnte im Raum Lüneburg gesucht

Beitrag von Ninki »

Hallo,

meine Tochter (5 Jahre) wurde nach einigem Hin und Her vor ein paar Wochen als HB (IQ 140) eingestuft. Sie hat immer mal wieder Schwierigkeiten damit, fühlt sich unzulänglich, hat Schwierigkeiten, Freundschaften aufzubauen etc. Dazu kommt, dass wir jetzt umgezogen sind und sie seit einigen Tagen in einen neuen Kindergarten geht. Auch hier hat sie bereits Schwierigkeiten, wird von den gleichaltrigen Mädchen massiv auf Abstand gehalten, obwohl sie offen und freundlich auf sie zugeht. Sie hat schon immer die Tendenz zur Eigenbrötlerei, ist dabei aber sehr sozial und fröhlich. Feste Freundschaften entstehen jedoch selten bis gar nicht. Sie spricht kaum über ihre wharen Gefühle und tut oft so, als sei sie sehr glücklich, obwohl es offensichtlich nicht so ist.

Bislang habe ich hier im Umfeld noch keine Möglichkeit gefunden, mich über HB-spezifische Themen auszutauschen. Ich würde es toll finden, wenn sich im Raum Lüneburg ein Kreis Gleichgesinnter finden würde, damit man sich austauschen, vielleicht gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen kann. Wir sind noch recht neu hier in LG und haben überhaupt keinen Überblick über die lokalen Möglichkeiten....

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen!

LG Ninki
Lueneburg
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Jan 2011, 13:08

Re: Gleichgesinnte im Raum Lüneburg gesucht

Beitrag von Lueneburg »

Hallo Ninki,

wir sollten mal Kontakt aufnehmen. Unsere Tochter ist 4, wir sind auch noch nicht lange hier in Lüneburg.

LG
Zwergenzipfel62
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 21:45

Re: Gleichgesinnte im Raum Lüneburg gesucht

Beitrag von Zwergenzipfel62 »

Hallo,
meine Tochter ist noch etwas juenger, ist Anfang Dezember 2 Jahre alt geworden! bezueglich des Themas austauschen koennen wir uns auf jeden Fall, wir kommen aus Harburg.

Gruss
Zwetgenzipfel62
Antworten