Region Mannheim/Ludwigshafen

Freunde und Gleichgesinnte gesucht! (bitte die Postleitzahl angeben!)
Antworten
Oliver
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Mär 2004, 22:50

Region Mannheim/Ludwigshafen

Beitrag von Oliver »

Suche Kontakt im 50 Km Umkreis von Mannheim/Ludwigshafen für gemeinsame Aktivitäten unserer Kinder und Erfahrungsaustausch.

Unsere kleine Tochter 2 1/4 Jahre alt (geb. Nov. 2001) ist schon ziemlich weit für ihr Alter, kennt alle Buchstaben und Ziffern, kann einfache Worte buchstabieren und dann lesen, bis 30 zählen und einfache Plus- und Minus-Rechnungen nachvollziehen, und man kann wirklich lustige und interessante Gespräche mit ihr führen. Sie spricht mit großem Wortschatz und grammatisch richtig. Vom geistigen Entwicklungsstand kann man sie mit 4-5 Jährigen vergleichen. Sie löst z. B. ohne weiteres selbständig die Lük-Spiele für diese Altersgruppe, zum Teil sogar die für Schulanfänger.

Motorisch ist sie im Vergleich zu Gleichaltrigen aber eher zurück. Sie klettert, läuft und springt nicht gerne, ist hier passiv und ein bißchen ängstlich. Bei Kindern ihres Alters ist sie bisher sehr zurückhaltend, mit älteren (5-7) spielt sie aber, als ob sie dazugehört.

Würde mich freuen jemanden mit pfiffigen kleinen Kindern zu finden, die sich über eine neue kleine ebenso pfiffige Spielkameradin sehr freuen würden.

Freundliche Grüße
Oliver
Gast_Juergen

Re: Region Mannheim/Ludwigshafen

Beitrag von Gast_Juergen »

Hallo Oliver,

unsere Söhne sind 3J,8M und 1J,8M. Der große zieht nun die Buchstaben zusammenzum lesen, rechnen (+, -) im 10er-Raum, 100-teileige Puzzles kein Problem ("das war leicht"). Der kleine lernt gerade die Farben, spricht 3-Wort-Sätze.

Leider sind wir aus dem Raum Karlsruhe. Aber immerhin besser als nichts.

Wenn Du Lust hast, schicke einfach nochmal ein Posting.

Jürgen
Oliver
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Mär 2004, 22:50

Re: Region Mannheim/Ludwigshafen

Beitrag von Oliver »

Hallo Jürgen,

vielleicht können wir uns ja gelegentlich mal treffen, z. B. wenn wir nach Karlsruhe in den Zoo fahren.

Unsere Kleine hat sich im letzten halben Jahr unglaublich weiterentwickelt. Ein richtiger Clown ist sie, mit einem Humor zum Totlachen. Nicht nur daß sie inzwischen lesen kann, sie schreibt auch durch Aneinanderlegen von Buchstabenkärtchen so an die 200 Worte. Mir geht das inzwischen zu schnell, deshalb bremse ich sie jetzt. Wenn das in dem Tempo weitergeht, dann kann sie mit sechs Jahren gleich in die fünfte Klasse eingeschult werden. Besser nicht, das gefällt mir nicht mehr so gut. Sie soll nicht ausgegrenzt werden, und auch nicht der bewunderte oder beneidete Mittelpunkt sein. Beides wäre nicht gut für die kleine Seele.

Sie soll lieber mit anderen Kindern ganz normal spielen, was ihr auch die allergrößte Freude macht, logischerweise am liebsten mit älteren, mit denen sie sich gut unterhalten kann. Bestimmt wird sie sich mit Deinem älteren Söhnchen gut verstehen, sie mag ältere Jungs, und mit dem jüngeren kann man bestimmt auch gut spielen.

Ich habe eine "Einmal-Adresse" eingerichtet, damit Du mich per E-Post erreichen kannst: sd9f80@freenet.de


Viele Grüße an Deine Familie
Oliver
Gast_Juergen

Re: Region Mannheim/Ludwigshafen

Beitrag von Gast_Juergen »

Treffen für Oktober in Karlsruher Zoo vorgesehen. Wer kommt mit??
Antworten