Was darf eine Lehrkraft?

Freunde und Gleichgesinnte gesucht! (bitte die Postleitzahl angeben!)
Antworten
Patricia
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Jun 2024, 17:30

Was darf eine Lehrkraft?

Beitrag von Patricia »

Hallo 😊

mein Sohn geht jetzt in die erste Klasse Volksschule und beim letzten Eltern-Kind-Gespräch, vor 2 Wochen, meinte die Lehrerin (ca 20 Jahre) das er oft den Unterricht stört und sich nicht konzentriet.

Die Woche war ja eine kurze Woche (Donnerstag Feiertag, Freitag Schulfrei) Montag hatten sie einen ganztägig Ausflug. Dienstag und Mittwoch war normal Unterricht.

Mittwoch nachmittag bekam ich dann eine Nachricht: "ich möchte Sie darüber informieren, dass sein Verhalten heute während des Unterrichts und den Proben für das Schultheater leider nicht in Ordnung war. Er war sehr unaufmerksam und hat den Unterricht mehrmals gestört." I

Ich hab damals mit ihm darüber gesprochen und nach dieser Nachricht auch. Zu Hause ist er brav und tut das was man ihm sagt.

Wie kann ich ihm das anders erklären das ich nicht wieder so eine Mitteilung bekommen? Oder kann sich die Lehrerin einfach nicht durchsetzen? Wieso erfahr ich erst jetzt davon und nicht schon am Schulanfang? Bzw was darf sie zu ihm sagen bzw. Machen?

Lg
Antworten