Treffen in Wien

Freunde und Gleichgesinnte gesucht! (bitte die Postleitzahl angeben!)
Antworten
Gaby 32
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:23

Treffen in Wien

Beitrag von Gaby 32 »

Hi, mein Sohn (3) und ich wohnen in Wien und würden uns sehr freuen, wenn wir noch andere Eltern und Kinder kennenlernen könnten, die auch irgendwie ...besonders....sind..

LG Gaby
3mefree
Dauergast
Beiträge: 61
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 00:21

Re: Treffen in Wien

Beitrag von 3mefree »

Hi!
Wie "irgendwie anders" ist dein Sohn? Wo geht er in den KiGa? Hast du ihn testen lassen?

Ich versuche gerade sowas wie eine Elternrunde für HB in Wien und Umgebung auf die Beine zu stellen und habe Unterstützung von einer "Alteingesessenen" bekommen. Vorab treffen wir uns nächste Woche in kleiner Runde und sehen, wie es unsere kids aufnehmen. Ich glaube für die kids ist es wichtig, sich nicht immer als ´"Alien" zu fühlen, und für uns als Eltern ist der Erfahrungsaustausch immens wichtig. Da muss sich doch was machen lassen!

Liebe Grüße, 3mefree
heidimoritz
Dauergast
Beiträge: 70
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 19:55

Re: Treffen in Wien

Beitrag von heidimoritz »

Hallo,

mein Sohn ist 4 und wir fühlen uns auch sehr oft als Außerirdische, wir würden auch gerne einmal ein paar andere Aliens :lol: treffen.
Mein Sohn ist noch nicht getestet, werden wir im Herbst/Winter machen.
Wir hätten auch Interesse an einem Treffen.

LG
Heidi
3mefree
Dauergast
Beiträge: 61
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 00:21

Re: Treffen in Wien

Beitrag von 3mefree »

HAllo!

LAgebericht vom ertsen Treffenversuch:
Wir waren "nur" 3 Familien+1 einzelner junger MAnn + eine Mutter, die allein kam;
die Kinder leider altersmäßig ziemlich verteilt, sodass nur zwei von ihnen den direkten Draht gefunden haben, aber 2 von 5 Betroffenen zusammenzuführen ist ja immerhin schon ein Einfolg, oder? Die beiden sind in chemische und mathematische Diskussionen versunken, auch zwischen den Jugendlichen und den Erwachsenen ergaben sich tiefe Fachgespräche und interessante Einsichten. Aber auch die kleineren Kinder haben profitiert und sofort gemerkt, dass man sie in dieser Runde nicht blöd angesehen hat, wenn sie ein wenig sie selbst waren. Alle haben sich ehrlich wohlgefühlt, sonst wären sie ja nicht so überlang geblieben. Für uns Eltern war der Austausch auch sehr interessant, und ich möchte auf alle Fälle wieder so ein Treffen machen. Seid ihr an einem interessiert, und für wann könntet ihr euch eines vorstellen? (ich weiß, jetzt in den Ferien ist es vielleicht blöd, aber sehen wir mal!!!)

BEsucht ihr mit euren (größeren) kids die Kinderuni oder die Sommerwochen für HB vom Stadtschulrat? Gibts da schon Erfahrungen?

Liebe Grüße, 3mefree
eirini
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 12:16

Re: Treffen in Wien

Beitrag von eirini »

hallo an alle,

erstens wollt ich euch sagen, dass es ein paar interessante führungen für die interessierten kleinen (ca 6-12J) (inkl eltern) voninmit der österreichischen nationalbibliothek gibt! möchte z.b. gern "weltenbummler und sterngucker" besuchen, wo es um erd- und himmelsgloben geht (im globenmuseum) und wollte euch fragen ob jemand von euch auch lust hat dorthin zu gehen -bzw dein kind das gerne machen würde :)- , um sich dort vielleicht sympathisch zu finden(kinder und eltern) und sich zukünftig vielleicht über tipps und möglichkeiten für unsere (länderfahnenlandkarten...) begeisterte kinder und über die kleinen und größeren freudenhürdensorgenschönheiten im elternalltag auszutauschen

deswegen wäre ich auch
also zweitens an treffenzusammenkünftengemeinsamemtun mit anderen eltern interessiert: frage an 3mefree und alle anderen: gibt es so was in wien? was ist aus deiner ambition geworden 3mefree? hat es sich weiterentwickelt?

euch allen einen schönen tag,

eirini
dianaladydy1
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 09:42

Re: Treffen in Wien

Beitrag von dianaladydy1 »

Hallo 3mefree,

Gibt es noch diese Treffen bei dir? Ich würde gerne teilnhemen. Mein Kind ist 7 Jahre alt.

Lg,

dianaladydy1
Antworten