Wr. Neustadt

Freunde und Gleichgesinnte gesucht! (bitte die Postleitzahl angeben!)
Antworten
Mr. Ed
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 00:56

Wr. Neustadt

Beitrag von Mr. Ed »

Hallo an alle "Betroffenen",

wir überlegen für unsere Tochter (2001) Kontakt zu möglichst gleichaltrigen hochbegabten Kindern im Raum Wr. Neustadt zu knüpfen.
Grund: Sie scheint einige Merkmale eines hochbegabten Kindes zu besitzen, und kommt mit den Zickereien in Ihrer Schule nicht wirklich zu Recht - ergo fehlt ihr momentan eine "richtige" Freundin.

Kennt jemand ev. Anlaufstellen, bei denen solche Kontakte vermittelt werden oder man an Treffen teilnehmen kann ?

Wer sein Kind in ähnlicher Lage sieht, bitte melden - vielleicht können wir mehrere Kinder glücklich machen.

Freuen uns auf Anregungen.

Liebe Grüße

Mr. Ed
heidimoritz
Dauergast
Beiträge: 70
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 19:55

Re: Wr. Neustadt

Beitrag von heidimoritz »

Hallo,

hier ein Link zu einem HB-Verein in Mödling:
http://www.hochbegabung-moedling.at/

lg
Heidi
leyanda
Beiträge: 39
Registriert: So 5. Dez 2010, 22:26

Re: Wr. Neustadt

Beitrag von leyanda »

Ja aber die Termine zu den Treffen dort sind leider alt.(zumindest als ich das letzte mal hingesehen hab)

Ich organisiere einen gemeinnützigen Verein und mein team und ich haben diverse Ausbildungen und Prüfungen. Im Juni kommt der Kinder Fit Üungsleiter dazu. Ich hab daher Zugang zu einem kleinen Turnsaal. Vielleicht kann man da was auf die Beine stellen?
(Ich würd auch eine Voltigiergruppe für Hb Kinder anbieten :D aber das war jetzt nur so eine kurzfristige Idee da müsste ich mir ein Konzept dazu überlegen...allerdings unterreichtet bei mir pädagogisch hochwertig geschultes Personal.... bzw hätt ich sogar eine Psychologin die sowas anbietet ind Wr Neustadt, vielelicht könnte ich sie dazu begeistern dann könnt ich selbst mit meinem Kind mitmachen....

Hmmm das waren jetzt ein paar Gedanken.....was meint Ihr dazu?

Ps: das soll jetzt bitte keine Werbung sein! war nur eine Überlegung! Ich wär extrem froh wenn ich sowas finden würde ;)
MacAran
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 16:02

Re: Wr. Neustadt

Beitrag von MacAran »

Hallo!

Mein Sohn (2004) ist lt. Psychologen auch hochbegabt und hat ( allerdings ausschließlich in der Schule) Probleme mit Gleichaltrigen. Bei den Pfadfindern oder beim Tennis nicht . Ich würde es toll finden,Kontakt mit Gleichgesinnten zu haben! Ich denke, es würde ihm auch gefallen!
Und die Idee , eine Voltigiergruppe zu gründen gefällt mir auch! Falls sich da was anbahnt, bitte Bescheid geben!

LG, Mac
Antworten