Welches Spielzeug ist gerade angesagt bei euren Kindern?

Die Spiele im Kluge Kinder Forum


Re: Welches Spielzeug ist gerade angesagt bei euren Kindern?

Beitragvon Willow77 » Mi 13. Jul 2016, 09:59

Hallo,

Meine beiden Großen spielen am Liebsten Rollenspiele/Fantasiespiele mit Freunden. Erstaunlicherweise kann die Tochter schon mit ihrem großen Bruder und dessen Freund(inn)en mithalten und mitspielen seit sie 3 ist.

Gesellschaftsspiele spielen sie nur, wenn einer von uns Erwachsenen mitspielt. Und dann ist es ihnen auch fast egal, was wir spielen. 4 gewinnt (@ Rabaukenmama: darin bin ich ungeschlagener Sieger in unserer Familie ;) ), das verrückte Labyrinth, Scottland Yard, Saubande, Jenga, Uno (ein absoluter Favorit), Halli Galli, ...
Allerdings ist der Große ein absolut schlechter Verlierer, so dass wir Spiele wie Halli Galli immer ein wenig abändern, in der Art dass es keine wirklichen Gewinner oder Verlierer gibt.

Der Kleine von 18 Monaten hat gerade den Lego-Duplo Bagger und unsere Lego-Duplo Zugstrecke für sich entdeckt. Und draußen den Sandkasten. Und wenn er die Frozen-Puppe oder die Barbie seiner Schwester findet summt er seltsamer Weise immer den Refrain von "Let it go" und schmust mit ihnen. Und dann sagt er Uaua, seine Version vom Namen seiner Schwester.

Ansonsten sind sie alle drei versessen auf Bücher, Bücher, BÜCHER!

LG,
Willow77
Willow77
Dauergast
 
Beiträge: 140
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 15:28

Re: Welches Spielzeug ist gerade angesagt bei euren Kindern?

Beitragvon Rabaukenmama » Mi 13. Jul 2016, 13:30

Willow77 hat geschrieben:4 gewinnt (@ Rabaukenmama: darin bin ich ungeschlagener Sieger in unserer Familie ;) )


Dabei bin ich bei 4 gewinnt nur in meiner Familie ungeschlagen. Bei Mastermind war ich vor Jahren über Monate Erste bei einer online-Version mit über 1000 Spielteilnehmern. Und auch in Mühle oder Memory bin ich sehr gut.

Strategiespiele, die mir dagegen nicht sonderlich liegen, sind Halma und Schach.

Willow77 hat geschrieben:Ansonsten sind sie alle drei versessen auf Bücher, Bücher, BÜCHER!


Dieses Interesse teilt nur mein älterer Sohn. Kleinsohn interessiert sich nur für Papas Bücher um die Seitenzahlen zu lesen (der hat so Schmöcker mit +/- 1000 Seiten), nicht für seine Bilderbücher. Ich konnte für ihn bisher noch keine einzige Geschichte aus einem Buch zu Ende gebärden :( .
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Rabaukenmama
Dauergast
 
Beiträge: 1865
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Welches Spielzeug ist gerade angesagt bei euren Kindern?

Beitragvon Koschka » Do 14. Jul 2016, 18:31

Bei meinen Kindern ist seit Jahren ungeschlagen das Spielzeugmodel "Mama". Wenn bei der "Mama" die Batterien leer sind und sie auf die Ladestation muss, geht auch "Papa".
Koschka
Dauergast
 
Beiträge: 1396
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 20:57

Re: Welches Spielzeug ist gerade angesagt bei euren Kindern?

Beitragvon orangenminze » Di 19. Jul 2016, 14:22

@koschka,
ja diese beiden Spielzeugmodelle sind bei uns auch sehr gefragt... mit Spielzeug oder Gesellschaftsspiele spielen beide höchst selten. Es sei denn eben "Mama" oder "Papa" sind mit von der Partie. Ansonsten werden Bücher angeschaut, Dinosaurierknochen ausgegraben (natürlich nicht im Sandkasten, denn "das ist klar, dass da keine sein können, die haben im nur in der Jura, Trias oder Kreidezeit"gelebt, Mama, unseren Sandkasten haben wir erst seit dem Jahr 2012, deswegen wird nur in den tiefsten Tiefen unsere Blumen- und Kräuterbeete gegraben, aufgeklebt und katalogisiert etc., Küchenschublade ausräumen (man könnte etwas finden, das man unbedingt gebrauchen kann, sowohl Großkind als auch Kleinkind), Wasser in verschiedene Behältnisse füllen (für was auch immer, ist eigentlich egal, hauptsache, man kann es danach durch die Wohnung ntragen, während diverse Wasserlachen entstehen....
lg orangenminze
orangenminze
Dauergast
 
Beiträge: 123
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 21:32

Re: Welches Spielzeug ist gerade angesagt bei euren Kindern?

Beitragvon Lightning » So 4. Sep 2016, 21:27

Siedler von Catan scheinen meine gerade zu lieben
Lightning
 
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Sep 2016, 21:25

Re: Welches Spielzeug ist gerade angesagt bei euren Kindern?

Beitragvon anni_nine » Di 6. Sep 2016, 14:12

Meine kleinen Geschwister spielen gerne Gesellschaftsspiele. Vor allem einfache und schnelle Karten und Würfelspiele sind momentan der Hit!
anni_nine
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 20:21

Re: Welches Spielzeug ist gerade angesagt bei euren Kindern?

Beitragvon CoffeeFee86 » Mi 12. Okt 2016, 17:15

Bei uns ist nach wie vor Playmobil ganz weit vorne... Ich finde das super, weil ich ebenfalls mit Playmobil aufgewachsen bin. Ich weiß, dass einige von euch etwas skeptisch sind, was Plastikspielzeug betrifft, aber ich hab jetzt einen tollen Ratgeber über Playmobil gefunden, der mir die meisten Zweifel genommen hat: https://www.smartvie.de/playmobil/c/38694
CoffeeFee86
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:33

Re: Welches Spielzeug ist gerade angesagt bei euren Kindern?

Beitragvon KidodeEstrella » Fr 2. Dez 2016, 00:12

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und suche für meine Tochter ein herausforderndes Würfelspiel, da sie immer mit den Würfeln von meinem man Spielt :lol:

http://www.die-besten-wuerfelspiele.com/wuerfelspiele/ nach kurzer Internet-Recherche bin ich auf diese Seite gestoßen. Sie scheint mir sehr informativ zu sein und jetzt wollte ich fragen, ob jemand von euch schon einmal eines dieser Spiele die für Kinder angeführt sind, gespielt hat.

Danke für eure Hilfe :D :D
KidodeEstrella
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 1. Dez 2016, 00:38

Re: Welches Spielzeug ist gerade angesagt bei euren Kindern?

Beitragvon sebastian711 » Di 13. Jun 2017, 15:09

Gerade jetzt im Sommer wollen unsere immer im Garten spielen.
Wir haben dann immer das Kindertipi aufgebaut. Das kommt immer gut an.
Beste Grüße,
Jana von http://kinder-tipizelte.de
sebastian711
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Jun 2017, 15:00

Re: Welches Spielzeug ist gerade angesagt bei euren Kindern?

Beitragvon Lukarcure » Di 25. Jul 2017, 07:33

Was haltet ihr von diesen Fidget Spinner? Ich habe bisher teils noch jeden Quatsch verstanden, aber das... Sollen die lieber ein Jojo nehmen.
Lukarcure
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 20. Jun 2017, 10:39

VorherigeNächste



Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast