2,5 Jähriges Kind malt Geschlechtsteile

Mein Kluges Kind macht was es will
Antworten
Linasina

2,5 Jähriges Kind malt Geschlechtsteile

Beitrag von Linasina »

Hallo,ich bin im Moment ziemlich verzweifelt. Meine kleine hat vorgestern den Opa beim duschen zu geschaut und gestern hat sie das komplette männliche Geschlechtsteil gemalt und gesagt dass das ein Schniedel sei. Sie fragt auch immer so Sachen wie Mama bist du eine Frau und der Opa?? ist der ein Mann?? und so weiter. Ich war gestern ziemlich schockiert aber sie schaut sich auch andere Sachen ganau an und malt diese deteilliert wie zum Beispiel eine Schnecke und Wege und Fische usw. nur Kopffüßler kann sie noch nicht. Sie kommentiert auch alle Sachen die sie malt Vierecke und manchmal auch Buchstaben da sagt sie dann immer ABC.
Muss ich mir sorgen machen oder ist das einfach nur Neugierde??
alibaba

Re: 2,5 Jähriges Kind malt Geschlechtsteile

Beitrag von alibaba »

Neugierde! ;)
Linasina

Re: 2,5 Jähriges Kind malt Geschlechtsteile

Beitrag von Linasina »

puh, da bin ich aber froh, danke für deine schnelle Antwort. ;)
meerkind
Beiträge: 27
Registriert: Di 2. Aug 2011, 11:42

Re: 2,5 Jähriges Kind malt Geschlechtsteile

Beitrag von meerkind »

Völlig normal. Das kann nur noch lustiger werden. Meine Kleine wollte mit ihrem Freund sogar tauschen, weil sie jeweils lieber das andere hätten. Als ich sagte, dass das nicht ginge, war sie ganz wütend, weil ich das verbieten würde. :)
Diesbezüglich wirst Du jedenfalls noch sehr lustige Erlebnisse haben.
Antworten