Mein Sohn kaut auf alles umher

Mein Kluges Kind macht was es will
Antworten
Thorben
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 22:27

Mein Sohn kaut auf alles umher

Beitrag von Thorben »

Mein Sohn ist im August zur schule gekommen und irgendwie wurde das immer schlimmer das er auf deinem T-shrit Kragen unher kaut.
Heute als ich seine Federmappe aufräumte dachte ich ich bekomme einen schlack da hat er die Stiefte mit der er schreibt hinten total Kaputt gekaut . Das kann doch nicht normal sein . Hat das vieleicht was mit der neuen situation schule zu tun ????
alibaba

Re: Mein Sohn kaut auf alles umher

Beitrag von alibaba »

Auf etwas kauen hat damit zu tun, das im allgemeinen spannungen damit abgebaut werden. Der eine bohrt in der Nase, der andere knabbert an den Fingernäglen, es werden Jacken durchgebissen, Ärmel nassgelutscht, T-Shirt-Teile ständig gedreht, die Stifte angekaut.......es gibt zig Varianten davon. aber keine steht im Zusammenhang mit hb, besser, das machen viele die unter Spannungen stehen.

Spannungen können unterschiedliche Gründe haben: Schule in eurem Fall, eine aufregende Situation, eine langweilige, etwas was mir unbekannt ist, was mich reizt im negtaiven wie im positiven.....um es kurz zu sagen, ansprechen, das Du nicht ständig neue Kleider/Bleistifte kaufen kannst aber trotzdem gelassen damit umgehen. Meinen erkläre ich auch schon mal, das Gifte in den Frabstoffen enthalten sind (ob es stimmt oder nicht sei mal dahingestellt) und ich finde auch harte Worte wenn Jacken durchgebissen werden.....aber so richtig ändern kannst du es nicht.

Meine Tochter knabbert Fingernägel....mein Sohn tat das auch, ebenso biss er Jacken am Kragen durch, er lutschte an den T-Shirt-Ärmel....das allerdings legte sich mit der Zeit, jetzt knabbert er an seinen Stiften. ;)

LG
Thorben
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 22:27

Re: Mein Sohn kaut auf alles umher

Beitrag von Thorben »

Danke für die antworten ...
Antworten