Seite 1 von 1

Safari mit ADS-Kind?

Verfasst: Mo 17. Sep 2018, 11:49
von lenomi
Hallo,

wir sind diesen Sommer nicht verreist, da wir an unserem neuen Eigenheim gearbeitet haben.
Den Urlaub möchten wir dann aber unbedingt nachholen, da das unser erster gemeinsamer Urlaub mit Kind wäre. Wir würden richtig gerne mal nach Afrika, evt. eine Safari machen.

Unser Kind hat halt ADS, aber meint ihr, das könnte mit der Reise ohne allzu große Probleme klappen?

LG

Re: Safari mit ADS-Kind?

Verfasst: Mo 17. Sep 2018, 15:24
von Bachsack
Hallo!

Also ich finde die Idee einfach klasse! So eine Safari, kreuz und quer durch Afrika - wow! :o
Wie weit ist denn das ADS bei eurem Kind ausgeprägt?
Denn ich denke, dass es höchtens beim Flug und evt. im Hotel schwierig werden könnte, da es da nicht viel machen kann.
Ansonsten sehe ich da nämlich keine Probleme. Es wird da sehr viel Landschaften und Tiere sehen, daher denke ich, dass es mit solcher Ablenkung gut klappen könnte.

Ich wäre jedenfalls dafür! :D

Wisst ihr denn schon wo ihr hinwollt?
Denn hier bekommt ihr Infos, wann es sich besonders lohnt in ein Land in Afrika zu fahren:

Re: Safari mit ADS-Kind?

Verfasst: Di 18. Sep 2018, 14:25
von alibaba
Ich persönlich sehe das differenzierter.

Reisen mit Kindern war und ist bisher immer an den Kindern ausgerichtet. Und es gibt Länder, da würde ich nie mit jungen Kinder hin, egal ob mit dem Flugzeug, mit dem Auto oder dem Zug. Damit mein Urlaub gut gelingt, muss es auch den Kindern gefallen. Eine Safari würde ich frühestens mit Teenagern machen. Man sitzt da nämlich im Auto und sieht im schlimmsten Fall - nichts! Und Auto fahren ist langweilig. Alles was über 2 Stunden Flugzeit ist, Mega anstrengend. 4 Stunden mit Kindern schon grenzwertig.

Vom Preis einer Afrikatour mal abgesehen, wären wir mit unseren Kleinkindern in Kinderhotels innerhalb Deutschlands. Später an der Ostsee und ab Schulalter an der Nordsee. Da war nämlich dann die Bereitschaft länger zu laufen ausdauernder. Heuer gegen wir mit unseren 12+14-jährigem wandern, auch in Österreich und verbinden das immer mit Bildung. Und in 14 Tagen gehts ins Disneyland Paris, aber nur mit der Jüngeren.

Daher, egal ob ADHS oder nicht, Urlaub sollte kinderleicht sein und nicht in Stress ausarten. Außerdem finanziere ich erst teure Reisen, wenn meine Kinder das auch verstehen und schätzen was wir Ihnen bieten. Von daher Safari gibt es frühestens zum 18.Geburtstag.

LG