Freunde

Mein Kluges Kind macht was es will
Antworten
Angie10002
Beiträge: 11
Registriert: So 13. Mär 2022, 20:35

Freunde

Beitrag von Angie10002 »

Hallo,
Mein Kind ist eigentlich gut in der Klasse integriert, aber nachmittags macht er in letzter Zeit kaum etwas mit anderen Kindern. Eine Zeit lang haben sich alle auf dem Fußballplatz getroffen und er war immer mit dabei. Die letzten Wochen haben sich aber einzelne verabredet und andere Dinge gemacht. Leider ist er da sehr selten dabei. Ich denke, er würde gern mitgehen, aktiv macht er aber nichts aus bzw. wird er auch nicht gefragt. Wenn ich vorschlage: „Ruf doch mal jemanden an.“, dann mag er es nicht. Das muss ich ja respektieren. Ich mache mir dennoch Sorgen, dass er doch nicht so gut integriert ist.
Zu Hause liest er dann viel, aber wenn er die Wahl hätte, würde er lieber mit den anderen mitgehen. Wahrscheinlich ist sein „Leidensdruck“ noch nicht hoch genug? Soll ich mich mehr einmischen und zu Verabredungen drängen?
Antworten