Gesucht: Eltern mit Schulkindern

Umfragen, Abstimmungen, Dissertationen, Facharbeiten und sonstige Mitmach-Aufrufe jeglicher Art

Gesucht: Eltern mit Schulkindern

Beitragvon Diplosaurier » So 19. Mai 2019, 13:52

Liebe Community,
ich suche Eltern mit mindestens zwei schulpflichtigen Kindern, die in Deutschland zur Schule gehen, für eine wissenschaftliche Online-Studie.

Bearbeitungsdauer sind ca. 20 Minuten insgesamt,
als Dankeschön werden Geldpreise im Gesamtwert von 250€ verlost.

Die Studie besteht aus einem Elternfragebogen sowie zwei Schülerfragebögen, alle wichtigen Informationen findet ihr auf der Startseite:
http://studie.psychpaed.uni-kiel.de/familienstudie/

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung bei meiner Diplomarbeit!
Diplosaurier
 
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Mai 2019, 13:49

Re: Gesucht: Eltern mit Schulkindern

Beitragvon Diplosaurier » Fr 9. Aug 2019, 21:35

Bitte nehmt euch die Zeit, mich und meine Forschung zu unterstützen!
Ich habe nun schon öfter gehört, dass die 20 Minuten für die Eltern viel zu großzügig geschätzt waren und es eher 10 Minuten dauert. Sagt es auch gern weiter/ teilt den Link, wenn ihr Personen kennt, die in Frage kommen.
Diplosaurier
 
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Mai 2019, 13:49

Re: Gesucht: Eltern mit Schulkindern

Beitragvon Rabaukenmama » Sa 10. Aug 2019, 22:54

Hallo Diplosaurier,

Wenn du dir hier Unterstützung erwartest solltest du zumindest schreiben, worum es dir in deiner Diplomarbeit geht. So auf gut Glück wird keiner irgendeinen Link anklicken um sich dann erst reinzulesen, worum es eigentlich geht.

Und da ja auch Schüler-Fragebögen auszufüllen sind muss ja nicht nur der Elternteil, sondern auch die Kinder bereit sein, an der Studie teilzunehmen. Der Anreiz dazu ist bei der vagen Formulierung aber praktisch null.

Also mach es denen, die dich unterstützen sollen, nicht so schwer ;) .
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Rabaukenmama
Dauergast
 
Beiträge: 2280
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24


Zurück zu Aufrufe zum Mitmachen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast