ich heiße Jessica bin 30 Jahre verheiratet und arbeite seit September wieder als Verwaltungsfachangestellte.
Mein Sohn ist im März 2 1/2 Jahre alt und heißt Maximilian und geht seit September in die Kita.
Maximilian war anfangs ein "Schläfer"

Aber

Das ging alles so schnell das ich seit dem eigentlich kaum hinterher komme, man muss ja auch als Mutter sich an die jeweils neue Situation anpassen.
Er kann seit ca einem Jahr das Alphabeth, er kann schon unheimlich Lange alle Farben wikrlich alle, er kennt rechts und links, er kann bis Zwanzig zählen (richtig zählen und nicht einfach nur die Zahlen aufsagen), man kann sich mit ihm richtig unterhalten er spricht fliesende Sätze und überwiegend auch gramatikalisch richtig wieviele Worte die haben, keine Ahnung ich habe irgendwann auf gehört sie zu zählen.
Er hat ein unheimlich gutes Gedächtnis seine Leidenschaft sind Autos und er kennt sie alle ob PKW Bus Kombi ect.
Und er kennt unzählige Logos auch Schrift Logos er erkennt den Sparkassen Schriftzug genauso wie das Würth Zeichen man kann fast sagen das ist egal und das sind auch alles Dinge die er schon verhältnismäsig lange kann.
Er ist ein sehr tepramentvolles lebhaftes Kind was aber trotzdem sehr eigenbrödlerisch veranlagt ist. Er hat sehr früh ich gesagt ist dann aber dazu übergegangen in der dritten Person Mimmi von sich zu sprechen, was er aber mitlerweile koplett abgelegt hat. Er kann auch mein und dein unterscheiden, ihr und sein, ich und du. Bei der lezten U Untersuchung war er laut Kinderarzt auf dem sprachlichen Stand eines Dreijährigen und seit dem hat er nochmal eine ordentliche Schippe draufgepackt.
Wo er es nicht so eilig hat ist mit der Motorik, er kann noch nicht wirklich malen oder er hat relativ spät gelernt alleine zu essen (wobei ich nicht ausschliesen möchte das ich da ein wenig sein Bremsklotz war-füttern ist ja weniger stressig

So ich glaube das reich mal fürs erste. Sorry das ich so ausgeholt habe, ich feu mich auf den Austausch mit Euch.
glg Jessi
PS: Seht mir evtl. Rechtschreibfehler nach bin nicht ganz so helle wie mein Sohn