Ich bin 15 Jahre alt und gehe bald in die 10. Klasse einer Realschule. In der Grundschule bekam ich die Empfehlung auf ein Gymnasium zu gehen, ich hatte gute Noten und musste nie wirklich lernen. Dennoch entschieden sich meine Eltern und ich für die benachbarte Gesamtschule, da diese einen guten Ruf hatte und meine Freundinnen damals ebenfalls auf diese Schule gehen wollten. Ich ahnte damals ja nicht, dass das ein großer Fehler war, denn die Klassen waren überfüllt, alle möglichen Kinder waren vertreten und so kam es dazu, dass ich, nicht zuletzt wegen meinen guten Leistungen, gemobbt wurde. Nach der 6. Klasse wechselte ich die Schule. Warum nicht auf ein Gymnasium? Ganz einfach, weil meine Eltern keinen Wert darauf legten und mir das egal war, ich wollte einfach nur noch weg! Schön blöd, weil es umso schlimmer wurde. Ich bekam schlechte Noten, sonderte mich von den anderen Kindern ab und war im Unterricht nur körperlich anwesend, so die Lehrer. Mein Selbstbewusstsein war im Keller, meine Mitschüler fand ich blöd. Anfang der 9. Klasse kam ich in die Psychatrie mit der Diagnose Depression. Ich machte dort einen Test, doch der fiel für mich negativ aus. Laut diesem Test war ich normalbegabt. Man konnte mir nicht helfen, die Psychologen waren ratlos. Doch Ich wusste das ich mehr kann! Ich wusste, dass ich intelligenter bin! Ich konnte mir dieses Ergebnis nur dadurch erklären, dass ich in einer sehr schlechten Verfassung war und unter Einfluss des Medikaments stand, was ich nahm. Durch den Kontakt mit anderen Jugendlichen, die mir ähnlich waren, konnte ich meine Depression wenigstens teilweise in den Griff kriegen. Nach der Zeit in der Klinik, nahm ich weitere psychologische Hilfe in Anspruch. Ich schilderte der Psychologin mein Problem und daraufhin machte ich den gleichen Test nochmal. Der Test ergab, dass mein gesamter IQ 120 beträgt. Da ich, je schwieriger die Aufgaben wurden, immer besser wurde, mich also immer wieder gesteigert habe, kam meine Psychologin zu der Annahme das ich noch weitaus mehr kann. Ich hatte extreme Probleme mit den leichten Aufgaben... Sie meinte, ich sei auf einer Realschule vollkommen unterfordert, doch helfen konnte sie mir nicht, denn leider erreichte ich die 130 nicht. Auch bin ich leider schon zu alt für einen Schulwechsel. Es ist traurig, dass die Lehrer nichts gemerkt haben und das ich meine Quali nicht schaffen werde. Das weiß ich jetzt schon. Hattet ihr vielleicht ähnliche Probleme? Es wäre schön, wenn ihr mir eure Geschichte erzählen würdet.
Ich hab ehrlich versucht mich kurz zu fassen!