ein herzliches Hallo aus OÖ

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Antworten
mwe

ein herzliches Hallo aus OÖ

Beitrag von mwe »

Hallo, wir sind eine Familie mit 3 Kindern aus oberösterreich.

Unser Ältester (wird im Jänner 8) geht in die 3 Kl Vs und ist der eigentliche Grund warum ich hier schreibe. Er war schon immer auffällig (hat mit 1,5 Jahren angefangen sich für Buchstaben zu interessieren, wir merkten als er 4 Jahre alt war, dass er lesen konnte, hat die 1ste Klasse Vs übersprungen) .

Natürlich gibt es da nicht nur Postives, er kommt schwer mit anderen Kindern in Kontakt, hat andere Interessen (Technik, Naturwissenschaft liebt aber auch sich zu Bewegen) und leider wenige die diese mit ihm teilen.

Daher bin ich sehr daran interessiert jemanden zu finden, mit dem erstens ich mich austauschen kann und zweitens sich vielleicht ein Kamerad für meinen Sohn findet.
Falls sich hier jemand angesprochen fühlt und Lust hat mir zu mailen freu ich micht jetzt schon drauf
Mara
PippiL.
Dauergast

Re: ein herzliches Hallo aus OÖ

Beitrag von PippiL. »

Liebe Mara,

Herzlich Willkommen! Gibt es bei Euch vielleicht eine Organisation für Selbsthilfegruppen? Darüber habe ich bei uns eine tolle Elterngruppe gefunden. Nur so als Tip!

Viele nette Kontakte
wünscht
PippiL.
mwe

Beitrag von mwe »

Liebe PippiL,

Vielen Dank für die Antwort, leide hab ich bis jetzt noch keine SH-Gruppe gefunden. Deshalb versuch ich es nun mal so.
Lg, Mara
alibaba

Beitrag von alibaba »

Hallo und Herzlich willkommen,

bisher bin ich eigentlich immer noch sehr gut ohne Selbshilfegruppen gefahren. aber das DGHK gibt es doch bestimmt auch in Ö? sorry, da kenne ich mich nicht so aus. Freunde sucht sich mein Großer selber aus, da werde ich auch nicht intervenieren. Unterstützen ja, aber eingreifen nein. Wenn Freunde da sind, teilen diese uch nicht immer die selben Interessen, aber ich dränge dann ihn das zu spielen, was die anderen gerne wollen, für diese zwei Stunden wird das wohl gehen. Das ganze Leben wird eine Einstellungssache sein. In den seltesten Fällen klappt es sofort, das man auf einer Wellenlänge ist. Meinem Großen (6,2) fällt das eigentlich auch immer recht leicht das dann auch zu verstehen und zu akzeptieren, zumal es sich ja nur um einen ganz kleinen Teil an einem 24-Stunden-Tag handelt.

LG
Antworten