Hallo

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Antworten
naran

Hallo

Beitrag von naran »

Hallo. ich komme aus der Mongolei und lebe seit 4 Jahren in Österreich.Ich bin 25 Jahre alt, habe einen süßen Sohn. Er ist 21 Monate alt. Er ist sehr früh entwickelt für seinen Alter und sehr wissbegieriges Kind. Er hat sehr früh angefangen zu sprechen und gehen. Jetzt sagt er schon genau was er will oder nicht will. Zum Beispiel sagt er was für ein Buch er anschauen will ( seine Lieblingsbeschäftigung ). Er wollte immer meinen Laptop haben, dann haben wir ihm einen kleinen Laptop gekauft. Dann hat er angefangen Buchstaben zu lernen. Seit ein Paar Monaten kann er schon das ganze Alphabet. Und er erkennt die Zahlen bis 10. Er merkt etwas sehr schnell. Überall wo er geht liest er die Buchstaben oder Zahlen. Das macht ihm sooo viel Spaß. Er liebt Sachen suchen Bücher und findet alles.
Aber manchmal habe ich ein Problem. Die Reaktionen von Verwandschaften oder fremden Leuten.... Sagen Viele 'es gibt's nicht. ' oder 'sowas habe noch nie gesehen' ...
Für mich ist mein Sohn ganz normal, er mag halt die Buchstaben und will gerne vieles wissen und lernen. Er macht was ihm am meisten Spaß macht wie alle andere Kinder.... Und manche Leute denken dass wir ihn überfordern oder so... Aber das tun wir nicht. Manchmal fühle ICH mich überfordert wenn er so vieles wissen will :lol:
Wie soll ich mit der Reaktionen von Leuten umgehen ? Könnt ihr mir Paar Ratschläge geben? Würde ich mich sehr freuen.

LG, Nara

(Sorry, wenn ich was falsch geschrieben habe, mein Deutsch ist noch nicht so gut :oops: )
alibaba

Re: Hallo

Beitrag von alibaba »

Hui, ein internationales Portal. Ö+D+Norwegen+ Mongolei. Wunderbar! ;)
Herzlich Willkommen. Lies dich hier doch mal durch. Du bist nicht die Erste mit diesen Fragen. Und wenn Du nichts gefunden hast, dann klären wir Dich gerne noch einmal auf. LG ;)
Amma

Re: Hallo

Beitrag von Amma »

Hallo nara,

auch ich komme auch aus einem asiatischen Land, aus Sri Lanka. Ich finde auch gut, dass wir hier sehr international sind.
Ich bin auch erst seit Anfang dieser Woche auf diesem Forum und habe einige wichtige Informationen und Tipps entnommen.
Das Problem mit deinem Kind und die Reaktionen anderer, haben wir auch. Für uns ist unser Kind auch normal. Es ist auch gut so.
Aber so bald er mit anderen Kindern seines Alters zusammen ist,
sehen wir den Unterschied und werden dann von den Eltern angesprochen. Ich werde auch oft gefragt wie viele Stunden ich mit meinem Kind lerne. Aber ich/wir
"lernen" nicht mit ihm. Er schnappt sich sehr vieles vom Hören und Sehen, dann stellt er auch sehr viele Fragen und die versuchen wir so gut wie möglich auch zu beantworten.
Alle Kinder sind neugierig. Manche äußern das und manche nicht! Jeder auf seiner Art und Weise.
Das mit dem Überfordern haben wir auch schon gehört, aber Mittlerweile reagieren wir nicht mehr auf solche Sprüche.
Mein Tipp an dich wäre, mach du so weiter wie du bis her mit deinem Kind umgegangen bist, du überforderst ihn nicht. Wenn es zu viel wird, wir dein Kind dir schon
deutlich machen. So lange sein Wissen nicht gestillt ist, kannst du ihn damit füttern. Wichtig ist aber dass er nicht nur viel Input bekommt, sondern es ist auch wichtig, dass er die Möglichkeit hat
sich zu entladen. Wir gehen einmal in der Woche nach der KITA zum Kinderturnen. Das macht ihm sehr viel Spaß!

Also, lass dich von anderen nicht verrückt machen!

Viele Grüße
Amma
naran

Hallo

Beitrag von naran »

Hallo Amma,

vielen Dank für deine Antwort. Ich bin ein bisschen erleichtert. Es ist manchmal nicht einfach für mich. Ich muss sehr viel nachdenken, was die anderen über ihn gesagt haben...
Und oft frage ich mich ob ich etwas falsch mache, oder überfordere ihn wirklich ?....
Aber jetzt bin ich sehr froh, dass ich diese Seite gefunden habe. Es ist schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin mit diesen Problemen und dass ich nichts falsch mache :D

LG, Nara
Antworten