habe mich soeben hier registriert und möchte mich doch gleich mal vorstellen

Ich bin Carolin (29) und Mutter von zwei Kindern, Stella (4) und Máxima (1 1/2 Monate).
Habe mich hier angemeldet, da ich vermute, dass Stella überdurchschnittlich intelligent ist. Sie ist im Januar 4 geworden und schon als Baby an allem interessiert gewesen.
Sie ist in Amerika geboren, ein knappes Jahr in China aufgewachsen und seit etwas mehr als einem Jahr leben wir nun in Berlin.
Da mein Mann Halb-Amerikaner/Halb-Spanier und ich Deutsche bin, wächst sie dreisprachig auf, bzw durch das Jahr in China hat sie eine chinesisch-Ag am Wochenende, die ihr super gefällt.
Sie kann zwar noch nicht so gut chinesisch sprechen, dafür hätten wir in China bleiben müssen, aber sie versteht alles.
Ich geb zu, dass ich eine Mutter bin, die ihre Kinder fördern möchte. Ich drille sie nicht, bin aber der Meinung, dass man bei Kindern die Neugier wecken muss.
Stella geht neben der chinesisch-Ag zum Ballett, zum Geigen-Unterricht, ab und zu zum Yoga und wird ab März in eine AG gehen, in der es um Bücher/Geschichten/Märchen geht.
Ich habe immer darauf geachtet, dass sie sich nicht überfordert fühlt und ihr das Ganze Spaß macht. Mir ist wichtig, dass sie nach dem Kindergarten und ihren Hobbys Zeit zum Spielen hat.
Dabei ist sie schnell unterfordert und möchte herausgefordert werden.
Sie geht seit einem halben Jahr in einen bilingualen Kindergarten, der im Vergleich zum davorigen, besser zu ihr passt. Die Kinder kommen schon mit den unterschiedlichen Fächern wie Natur,
Musik und Mathe in Berührung und das Ganze nebenbei auf englisch und deutsch. Im anderen Kindergarten, ein ganz normaler ohne irgendwelche Extras, war sie unterfordert und dementsprechend zu
Hause schlecht gelaunt, hat geweint und jeden Morgen sich verweigert.
Ich weiß nicht ob sie hochbegabt ist, habe kein Ergebnis vorliegen und möchte sie auch noch nicht "untersuchen" lassen. Mein Mann ist zwar hochbegabt, muss aber nichts heißen.
Erhoffe mir durch dieses Forum neue Einblicke in das Thema "Hochbegabung"... vllt trifft doch einiges auf Stella zu oder vllt auch nicht.
Bin eigentlich auch keine Mutter, die ihr Kind überschätzt oder es für etwas besseres hält. Klar bin ich stolz wenn sie etwas toll meistert, aber wenn ich sehe, dass sie mit 4 schon einfache fremde Wörter
lesen kann und sich selbst das Schreiben beibringt, macht es mir etwas Angst.
Liebste Grüße aus Berlin!
Carolin