Hallo Zusammen,
bin aus Ludwigshafen und habe einen Sohn von 11 Jahren. Wir haben schon seit dem Kindergarten Probleme!!! Er war dort und in der Grundschule immer an allem
Schuld (angeblich....auch wenn er nicht anwesend war). Er war schon Teilstationär und kurze Zeit Stationär in Kliniken, die uns nicht weiter helfen können.
Bis zu den Sommerferien ist er jetzt auf einer E-Schule....doch die Beschulung klappt nicht. Mein Sohn bräuchte eine eins zu eins Beschulung. Gibt es leider nicht und
wir wissen noch nicht, wie es nach den Sommerferien weiter geht. Mein Sohn hat ADHS und ist fast Hochbegabt. IQ zwischen 124 und 130. Hat jemand ähnliches
erlebt und kann uns vielleicht einen Tipp geben, was wir machen können???? Mein Sohn nimmt eine Überdosis an Medikamenten!!
Bin am verzweifeln. Mein Sohn kommt in die 7 Klasse (hat die 2. Klasse übersprungen) und ist ein Scheidungskind.
Hoffe auf Eure Hilfe.
Viele Grüße
Melody
Vorstellen
Re: Vorstellen
Ohen Dich aus diesem schönen Forum weglotzen zu wollen, möchte ich Dich hinweisen, das hier viele Mamas noch Kleinkinder haben und das hierfür ein super tolles Forum ist. Sobald aber die Kinder schon so groß sind wie Deiner, sollte man mal noch in andere Foren schauen, eins davon wäre: www.logios.de
VLG
VLG
-
Hallo Koschka,
alle Kinder haben wenn sie was angestellt haben oder etwas verloren haben, gesagt, daß es mein Sohn war. Konnte aber beweisen, daß mein Sohn es nicht war.
Mein Sohn kann sich im Untericht mit Anderen nicht Konzentrieren auch nicht, wenn nur 10 Kinder in der Klasse sind. Das St. Annastift in Ludwigshafen hat festgestellt,
daß mein Sohn ADHS hat. Seit der ersten Klasse (Jetzt seit fast 5 Jahren bekommt er Medikamente-welche grad nochmals umgestellt werden). Habe auch grad den
Kinderarzt gewechstelt, da er mir keine Überweisung zu einen Psychologen geben wollte. Er war für 7 Wochen in der Pfalzklinik stationär....für mein Sohn horror!!!
Er wurde frühzeitig entlassen, weil sie ihm nicht weiter helfen können.
Haben grad das Problem, daß alle außer ich, mein Sohn und sein Stiefvater wollen, daß mein Sohn ins Heim geht nach Baden-Baden. Für mein Sohn gibt es nichts
schlimmeres. Die Schulaufsichtsbehörde hat mir mitgeteilt, daß er ansonsten auf eine Realschule plus muß und wenn er dort rausfliegt
ich ihn weggenommen bekomme. Habe aber auch mit meiner Anwältin gesprochen.....so einfach können sie mir meinen Sohn nicht wegnehmen.
Habe aber auch keine Ahnung wie ich meinem Sohn noch helfen kann.
Viele Grüße
Melody
alle Kinder haben wenn sie was angestellt haben oder etwas verloren haben, gesagt, daß es mein Sohn war. Konnte aber beweisen, daß mein Sohn es nicht war.
Mein Sohn kann sich im Untericht mit Anderen nicht Konzentrieren auch nicht, wenn nur 10 Kinder in der Klasse sind. Das St. Annastift in Ludwigshafen hat festgestellt,
daß mein Sohn ADHS hat. Seit der ersten Klasse (Jetzt seit fast 5 Jahren bekommt er Medikamente-welche grad nochmals umgestellt werden). Habe auch grad den
Kinderarzt gewechstelt, da er mir keine Überweisung zu einen Psychologen geben wollte. Er war für 7 Wochen in der Pfalzklinik stationär....für mein Sohn horror!!!
Er wurde frühzeitig entlassen, weil sie ihm nicht weiter helfen können.
Haben grad das Problem, daß alle außer ich, mein Sohn und sein Stiefvater wollen, daß mein Sohn ins Heim geht nach Baden-Baden. Für mein Sohn gibt es nichts
schlimmeres. Die Schulaufsichtsbehörde hat mir mitgeteilt, daß er ansonsten auf eine Realschule plus muß und wenn er dort rausfliegt
ich ihn weggenommen bekomme. Habe aber auch mit meiner Anwältin gesprochen.....so einfach können sie mir meinen Sohn nicht wegnehmen.
Habe aber auch keine Ahnung wie ich meinem Sohn noch helfen kann.
Viele Grüße
Melody
-
Hallo Alibaba,
danke für Deine Info. Werde gleich mal nachschauen.
VLG Melody
danke für Deine Info. Werde gleich mal nachschauen.
VLG Melody