ich möchte mich kurz vorstellen

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Antworten
nelli
Dauergast
Beiträge: 52
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 09:25

ich möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von nelli »

Hallo, ihr miteinander.....
bin seit kurzem neu in diesem Forum und würde mich und meine Familie gern kurz vorstellen:
Ich selbst bin 34 Jahre alt und Mutter zweier Kinder (Sohn fast 11 und Tochter wird im Juni 4).
Ich besuche seit etwa zwei Wochen regelmäßig diese Seiten, da wir vermuten, unsere Tochter könnte in diese Kategorie fallen... Allerdings wenn ich einige Beiträge lese, komme ich dann doch wieder ins Zweifeln. Laura war schon immer irgendwie "anders", aber sie war mit zwei noch relativ "normal". Zwar begann sie schon mit 7 Monaten das Reden und hatte mit 10 Monaten einen Wortschatz von etwa 15 Wörtern,war mit 17 Monaten schon tagsüber sauber,....aber ich denke, das war so ziemlich das Einzige, dass sie von anderen abhob. Ich dachte auch einfach, dass Mädchen von Haus aus schneller in allem sind. Auch puzzelte sie schon vor zwei und spielte Memory, was ich aber erstmal auf die Auswahl an Spielmöglickeiten einer Zweitgeborenen schob. Legos, Puzzle, Bücher, Bausteine....alles war einfach schon da und wurde nicht nach Altersangaben gekauft...
Ich denke, auffällig für uns wurde es erst mir knapp drei. Plötzlich hob sie sich extrem von Gleichaltrigen im Freundes-bzw.Bekanntenkreis ab. Fuhr mit 2.9 ohne Stützen Fahrrad, konnte mit 3.1 ohne Flügel Schwimmen,(ich will jetzt ohne Schwimmflügel schwimmen!!) konnte alle Zahlen der Telefontastur lesen und auch telefonieren, konnte Wochentage mit 3.2 und ihre "Termine" zuordnen. ( Mi Spielgruppe, Do Musikschule, Fr kommt Papa Mittag....) . Es wurde plötzlich immer mehr, was sie konnte. Und seitdem hält das an.
Im Kindergarten, den sie seit September besucht, gilt sie schon seit Oktober als PROBLEM. (Ich bin sowas von wütend). Sie sei nicht normal (Spiele nicht mit anderen, redet am Liebsten mit den Erzieherinnen, will ständig lernen). Es zähle nicht ihr Können, sondern es sei nur wichtig, dass sie malt ( nicht schreibt) und in den Spielecken spielt (nicht ständig Fragen stellt). Darüber freue man sich. Kirchlicher Kindergarten mit Teil-Montessori!
Meine Tochter geht immer noch sehr gern dorthin. Sie HAT Freundinnen dort ( allerdings wie ich sooft hier gelesen habe Vorschulkinder), aber ihre Art zu "spielen" ist nicht Kindgerecht. Aber sie hat auch daheim nie richtig gespielt. Noch nie. Es war immer interessanter, was ich so den ganzen Tag mache. Nur Gesellschaftsspiele, Bücher, Puzzle und Rätsel bzw.Vorschulübungen sind für sie interessent.
Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll? Noch ist meine Tochter glücklich. Aber eben ich schon nicht mehr, da meine Tochter als Problem ständig gehandhabt wird. Ich kenne mich aber auch zu wenig mit sowas aus, um mich zu trauen, was dazu zu sagen. Schließlich will ich ja auch keinen Ärger!
Kann mir jemand irgendwie weiterhelfen?
face-off
Dauergast
Beiträge: 141
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 11:02

Re: ich möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von face-off »

Hallo nelli,

Willkommen hier im Forum!
Bist bestimmt richtig hier und ich hoffe, dass du beim Lesen hier Antworten auf deine Fragen findest!

LG face-off
nelli
Dauergast
Beiträge: 52
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 09:25

Re: ich möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von nelli »

Ja, danke! Bin schon fleißig am Lesen. Und ich befürchte, meinem Haushalt gefällt mein derzeitiges Leseinteresse nicht allzu gut, da ich meine kinderlose Zeit fast ausschließlich in diesem Forum verbringe. :-)
Mir schwirrt der Kopf vor lauter Fragen ...... und am Liebsten würd ich mich Tag und Nacht mit dem Durchlesen beschäftigen!
Liebe Grüße
Antworten