Hallo! Ich bin neu hier

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen

Re: Hallo! Ich bin neu hier

Beitragvon Starshollow » Di 15. Sep 2020, 20:04

koala27 hat geschrieben:
Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken



Das hat meine Tochter auch gelesen, sie fand es super. Das kann ich nur empfehlen.

Tintenherz hat sie mit 9 gelesen.(wurde ihr in der Schule als Extraprojekt gegeben). Den ersten Teil hat sie damals dann bearbeitet, aber weitere Bände wollte sie nicht lesen, sie fand es zu gruselig. Pädagogisch wohl nicht so wertvoll. Ich muss zugeben, ich habe es selbst nicht gelesen. Aber mit 13 sieht das dann bestimmt anders aus. Ich schaue mir deine Liste auch mal an, ist möglicherweise was dabei :)
Starshollow
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 9. Sep 2020, 08:46

Re: Hallo! Ich bin neu hier

Beitragvon koala27 » Di 15. Sep 2020, 22:22

Hallo Starshollow,

danke für deine Rückmeldung. Dann werden wir das Buch schon mal ordern--wir müssen ja auch eine Auswahl treffen, alle wird es im Oktober nicht geben können..
In Bezug auf Tintenherz meinte mein Mann vorhin, dass wir das eigentlich noch irgendwo haben müssten ( von früher)---das werden wir erstmal nicht kaufen, dass kann sie dann auch von uns lesen.

Die Große hat sich mit 8 auch " Die Wildhexe" gewünscht und Band 1 sehr gerne gelesen, wollte unbediungt Band 2 haben --- und der war ihr dann zu gruselig..seitdem liegen die Bücher in der Ecke---deshalb ist es ganz gut zu wissen, was evtl. gruselig werden könnte--sie hört zwar selber dann auf mit dem Lesen, aber es beschäftigt sie trotzdem noch lange.
koala27
Dauergast
 
Beiträge: 120
Registriert: So 31. Mai 2020, 18:26

Vorherige

Zurück zu Ich möchte mich vorstellen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste