Wieder hier, Kind inzwischen 17

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Antworten
Cleo

Wieder hier, Kind inzwischen 17

Beitrag von Cleo »

Hallo zusammen,

bevor ich mich vorstelle, möchte ich euch mitteilen, dass ich vor vielen Jahren unter einem andeten Namen wegen meines Sohnes schon zweimal hier registriert war. Leider habe ich offenbar ein Talent, meine Zugangsdaten zu vergessen. Daher bin ich- nach einigen Jahren Pause- unter diesem Namen wieder hier.

Kurz zu meinem Weg:

Als mein Sohn gute 3 Jahre alt war, fielen mir einige Details an ihm auf, die mich stutzig machten. Da kamen zum ersten Mal Worte in meinen Kopf, die ich niemandem erzählte: " Hochbegabung ", " früh entwickelt ", anders als andere ". Heimlich und mit Scham googelte ich nach Wissen zum Thema.
Dieses Forum hier half mir einige Jahre lang sehr. Ich bekam Antworten auf meine Fragen, das Gefühl der Zusammengehörigkeit und es half mir, alles Erlebte zu reflektieren.

Und ja, @rabaukenmama, wir redeten damals auch oft miteinander 😊

Nun ist mein Sohn 17 Jahre alt, hat nach einer ungewöhnlichen Schullaufbahn sein Abitur und genießt gerade sein Gap-Year .

Ich bin übrigens Lehrerin ( Grundschule) und inzwischen auch zertifizierte Lerncoach.

Wer weiß, vielleicht kann ich ja etwas von dem, was ich hier damals so herzlich bekam, zurück geben oder vielleicht sogar für mich neue Inspirationen.

Liebe Grüße

Cleoprata
Antworten