Ich heiße MAnuela, meine beiden Töchter sind 2 (Angelina) und gerade 4 (NAomi)Jahre alt. Keines meiner Kinder ist bisher getestet, bei beiden besteht aber der Verdacht auf HOchbegabung.
Warum?
Naomi: Kennt alle Buchstaben und beginnt zu Lesen, Löst einfache Rechenaufgaben, Spielt ohne Probleme Spiele für 6-8 Jährige. Diskutiert und argumentiert wie ein Erwachsener. Ihre Begabung liegt in der Feinmotorik (schreibt seit sie 3 ist) und im logischen und räumlichen denken.
Angelina: grobmotorisch teilweise unpackbar (ist mit 12 Monaten bereits Trampolin gesprungen), fährt jetzt mit 2 Jahren mit Eislaufschuhen ganz passable und sogar schon ohne Hand. Kann Schwimmbewegungen, fährt seit sie 22 Monate ist Fahrrad, kann sich sogar feinstrumpfhosen alleine anziehen usw. Buchstaben liest sie auch einige - hat sie bei ihrer schwester im Flug mitgelernt!
Ich versuche meine Kinder nach ihren Bedürfnissen zu behandeln, Fragen zu beantwoten und unabhängig von den Herstelleraltersangaben zu spielen (Naomis neuestes Lieblingspiel: make and break extrem - sie baut alle schwierigkeitsstufen ohne zu stocken oder sich zu irren!)
schwieig ist der konakt manchmal mit gleichaltrigen, weil die mütter meine 2 nicht packen!
Das sind wir!
Re: Das sind wir!
Auch meine Kleine 2,5 ist in der Motorik Topfit. Fährt Laufrad wie eine Wahnsinnige (hebt die Beine auf die ablage und fährt kleine Hänge toll ausbalanciert herunter), im Frühjahr wollen wir ihr ein Fahrrad ohne! stützen kaufen. Ich bin überzeugt sie schafft das auch. Mal sehen ob sie es von der Beinlänge her hinbekommt, sie ist eher klein geraten. Leider kann ich nicht mit Trampolinspringen in so einem jungen Alter aufwarten, Sie konnte auf grund einer Hüfterkrankung erst mit ca. 15 Monaten mit robben/krabbeln anfangen. Dafür hatten wir dann alles (bis zum laufen) in 2 Monaten gelernt.
Mein großer ist 4,5 (getestet) und wir können uns gerne mal austauschen, deine Beschreibungen ähneln den Meinigen. aber man kann ja nicht alles in zwei sätze verpacken.
Liebe grüße
Mein großer ist 4,5 (getestet) und wir können uns gerne mal austauschen, deine Beschreibungen ähneln den Meinigen. aber man kann ja nicht alles in zwei sätze verpacken.
Liebe grüße
Re: Das sind wir!
Willkommen! 

Die Menschen,die den richtigen Weg gehen wollen,müssen auch von Irrwegen wissen (Aristoteles)