Hallo

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
PippiL.
Dauergast

Re: Hallo

Beitrag von PippiL. »

Ich kann deine Gefühle - dieses aufgewühlt sein - gut nachvollziehen. Ich habe auch manchmal solche Phasen. Besonders, wenn es Probleme gibt, die ich mir nicht erklären kann. Und dann hat man auch mal Angst, sie könne unterfordert sein oder auch überfordert.

Zu dem Test: Wir gehen zu einer Frau, die sich darauf spezialisiert hat Kinder im Vorschulalter zu testen. Sie soll sehr gut sein. Ob wir danach schlauer sind, wissen wir auch nicht. Einige hier wußten danach ungefähr soviel wie vorher. Aber vielleicht hilft es uns ja weiter, die richtige Entscheidung für sie zu treffen. Ob nun hb oder nicht - wir brauchen da einfach ein wenig Hilfe bei unserer Entscheidung.

Vielleicht kann ich auch Dich an die DGHK verweisen. Die haben Berater, an die man sich wenden kann bei Problemen.

Alles Gute
PippiL.
Lisa2006

Beitrag von Lisa2006 »

ja genau... sie ist weder obst noch gemüse :cry:

aber auch verschiedene süßigkeiten nicht...
im großen und ganzen kann man sagen sie ist sehr sehr wenig...

bis jetzt haben wir noch keine lösung für das problem gefunden...

mir kommt es nur so vor als würde es immer schlimmer :(
Mone

Beitrag von Mone »

Hallo Lisa,
ja über das Thema "Essen" kann ich auch ein Lied singen... Da hatten wir mit unserer auch schon im Babyalter Probleme, zeitweise mussten wir ihr sogar mit einer Spritze ml-weise die Milch in den Mund spritzen, damit sie etwas zu sich nimmt. Sie hat einfach alles verweigert... Später dann den Brei, da musste immer einer den Kasper/ Hampelmann spielen, um sie abzulenken und wieder einen Löffel reinzuschieben. Und als sie richtig sitzen konnte, brauchte sie immer etwas zum Spielen, am liebsten einen Becherturm stapeln oder Duplo-Steine oder Bücher oder auch mal mein Handy... irgendwann bei den Brotmahlzeiten angekommen sind wir ihr sogar mit den Brotwürfeln hinterhergerannt... auf jeden Fall war es später ein Riesen-Kampf ihr das wieder abzugewöhnen. Bis heute mit 5 sitzt sie vor ihrem vollen Teller und muss an jeden Bissen erinnert werden. Sie wirkt geradezu geistesabwesend und ist mit den Gedanken wo ganz anders. Man muss sie mehrmals beim Namen rufen, damit sie sich daran erinnert, gerade am Esstisch zu sitzen... Es scheint ihr einfach nicht wichtig zu sein. Obst und Gemüse??? Ihhh, da ist ja was Grünes drin... Also, es funktioniert eigentlich nur ihr GEmüse in pürierter Form als Suppe zu "verabreichen". Obst funktioniert auch nur in Breiform. Ansonsten gebe ich der anspruchsvollen Dame ab und zu einen Löffel Sanostol-Saft, damit ich wegen der ganzen Vitamine nicht immer so ein schlechtes Gewissen habe. Ihre absoluten Lieblingsessen: Butternudeln, Käsespätzle (aber bitte ohne Zwiebel) und Pfannkuchen pur. Außerdem Fleisch! Gulasch, Schnitzel, Schälripple... aber KEIN Gemüse...
Mittlerweile bin ich aber auf dem Standpunkt, dass sie mir schon nicht verhungern wird...
Ich wünsch Dir starke Nerven! LG, Mone
Antworten