Eogentlich weiss ich gar nicht ob ich hierher gehöre ...
Ich habe mich eben registriert und möchte meine Kinder und mich vorstellen.
Meine beiden Söhne sind gerade 6 und gerade 4 Jahre alt geworden.
Da ich schon sehr oft auf meinen 4 jährigen Sohn angesprochen wurde, wollte ich mich jetzt auch einmal schlau machen.
Für mich war es ganz normal, dass er eben lernwilliger ist als sein großer Bruder, Geschwister sind nunmal verschieden.
Er kann seit einiger Zeit das ABC, rechnet + -bis 20 und x bis 10 und zählt bis 100.
Er zeichnet Menschen mit Details wie Augenbrauen, Wimpern und Ohren, 5 Fingern (an jeder Hand

Er buchstabiert immer wieder Wörter während wir uns unterhalten. Er buchstabiert auch längere Wörter richtig.
Wir gehen oft in die Bücherei um uns Kinderbücher auszuborgen, er wollte das Buch mit dem Panzer. Als ich ihm erklärte, dass es über den zweiten Weltkrieg ist, wollte er alles darüber wissen (Kindgerecht erklärt).
Letztens habe ich ihm einen kurzen Satz angesagt (Mimi mag den Ball / Du bist da) Er hat es richtig geschrieben, bios auf Ball, den schrieb er: Pal.
IMein grösserer Sohn kann zwar auch schon schreiben und rechnen, aber es interessiert ihn nicht. Finde ich auch in Ordnung er kommt erst nächstes Jahr in die Schule.
Der Kleinere will immer schreiben, buchstabieren und malen, er puzzelt auch gerne und ist ausdauernd und ehrgeizig (von mir hat er das nicht!!!)
(Bemerken möchte ich, dass beide Kinder nicht in den KiGa gehen, weil ich noch in Karenz bin und beide nicht wollen. Sie haben genügend Kontakt zu gleichaltrigen Kindern und können sich unterordnen, aber auch einmal die Führung übernehmen.)
Soviel zu uns.
Ich hoffe ich bin richtig hier!?
LG Mama von zwei Mäusen