Ich bin neu hier

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Antworten
luric
Beiträge: 40
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 15:12
Wohnort: AT-Salzburg

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von luric »

hallo juli13,
ich bin auch noch nicht so lange hier im forum unterwegs. mein sohn (6j.,1.vs) wurde vor ca. einem monat auf hb getestet.
wir sind noch am anfang der vs, aber es zeichnet sich jetzt schon ab, dass ihm viel zu langweilig ist und er deshalb oft die übungen verweigert.
bei ihm kommt noch ein emotionales manko dazu (kurz: er verarbeitet emotionen wie ein fünfjähriger und denkt aber wie ein zehnjähriger), was zu hohem frustpotential führt.

was hast du denn bereits alles unternommen, um deiner tochter zu helfen?
wie schaut der schulalltag aus?
ist der lehrer/die lehrerin involviert?
ist deine tochter in psychotherapeutischer behandlung?

ich habe grosse angst davor, dass es meinem sohn ähnlich ergeht, da er extrem hohe ansprüche an sich selbst stellt, die er logischer weise nicht erfüllen kann und das führt zu trotzanfällen und weinattacken.

wir starten demnächst mit heiltherapeutischem reiten und ergotherapie, in der hoffnung, dass es sein selbstbewusstsein und seine emotionale sowie körperwahrnehmung stärkt.
mit psychotherapie warten wir noch etwas ab, damit es für nicht zu viel auf einmal wird.

alles liebe
luric
2006: maxischlau vs. 2009: minischlau
Antworten