Seite 1 von 1

Hallo

Verfasst: So 24. Feb 2013, 11:49
von Ninang2010
Hallo, ich möchte uns kurz vorstellen.

Noch glaube ich dass unsere Tochter einfach "nur" eine aufgeweckte, kluge Besserwisserin ist :D

Sie ist jetzt 2,5 wird leider oft auf mindestens 3 geschätzt und leider auch so behandelt. Ich muss mich da auch zusammennehmen;)

Also: Sie hat mit 6 Monaten bewusst Mama und papa gesagt, dann ging alles relativ schnell, ich wollte mit ihr babyzeichenkurse besuchen, doch lustigerweise hat sie zusätzlich zu den Zeichen sofort die Wörter benutzt, sie hatte mit nicht einmal 1 Jahr einen Wortschatz von ca. 200 Wörter.. Ich weiß es ehrlicherweise nicht mehr genau, ich wollte nur beginnen ihr ein Erinnerungsbuch zu gestalten und hab ziemlich bald aufgegeben :schwitz:

Ich wusste ja gar nicht, ab wann Kinder überhaupt richtige Sätze sprechen, aber ich fand es halt komisch wenn gleichaltrige noch in der babysprache kommunizierten und mit händen auf alles zeigten und meine Kleine schon mit mir zu diskutieren versuchte;)

Sie konnte mit ca 1,5 bis ca 15 zählen, und sang schon die ersten Kinderlieder, auch englische, auswendig. Momentan singt sie ihre eigenen Lieder mit den Melodien von altbekannten. Sie erzählt frei erfundene Geschichten und behauptet von sich selber, dass sie schon sooo groß ist und sich, wenn sie älter ist, schon auf die Schule freut! Bücher "liest" sie für ihr leben gerne. Da müssen es auch die grossen wiesoweshalbwarum-bücher sein.

Die Farben hell und dunkel und Formen konnte sie mit ca.2 Jahren benennen, das ist für mich aber normal, sie steht halt auf Farben und zeichnet sehr gerne.
Letztens wurde ich in der Krabbelstube darauf angesprochen, dass sie schon kindergartenpuzzels macht. Wir hatten nicht einmal eines zu Hause. Ich hab ihr vom Hofer eines mit 12 teilen mitgenommen, das war innerhalb von 5 min. fertig :o
Sie ist in der ganzen Krabbelstube (7 Gruppen zu je 10 Kids) bekannt, weil sie so tolle altkluge meldungen von sich gibt und IHRE Freunde herumkommandiert.

Ich bin mit mehreren Müttern in einer fb-Gruppe deren Kinder im selben Monat wie meine geboren wurden.. Da wurde mir bald klar dass Nina bei vielen Dingen ziemlich weit vorne zu sein scheint. Und ehrlich, ich habe es gehasst wenn irgendeine Mama mich gefragt hat oder fragt ob n. das schon kann usw usf... Ich kam mir dabei immer vor wie eine Mama die ihr Kind drillt, oder wo die Hälfte sowieso gelogen ist;)

Gekrabbelt ist sie dafür relativ spät mit ca.10 Monaten, mit 14 Monaten ist sie dann gelaufen. Laufrad fährt sie zb erst jetzt sehr gut.

Was mir auch auffällt ist, dass sie sich lieber mit älteren Kindern spielt als mit gleichaltrigen, und sie fällt bis auf die Grösse nicht wirklich auf:)

Ach ja, sie ist eine sehr sehr sehr schlechte Schläferin, mittags gibt's keinen Schlaf mehr. Den gab es seit sie 1 Jahr alt ist nicht mehr. Und einschlafen isr auch ein riesen Drama, sie könnte ja was versäumen :evil:

Mir ist natürlich bewusst, dass das alles nicht auf irgendeine hb hindeutet, glaub und hoffe ich zumindest, aber ich denke sie tut sich einfach unglaublich leicht beim lernen ... Und ich hoffe inständig, dass das bis ins Schulalter andauert :D


Ih freue mich schon auf einen Erfahrungsaustausch mit euch und hab schonmal ein bisserl reingelesen. Wow da sind ja wirklich extrem kluge Köpfe unter euren Kindern!! :P