neu...und unsicher

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Antworten
cubella
Beiträge: 5
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 21:13

neu...und unsicher

Beitrag von cubella »

Hallo !

Mein Name ist Nicki, und ich habe mit meinem Mann einen Sohn der heisst Maximilian (Max) und ist 4 Jahre und 10 Monate alt.
Er ist immer anders gewesen als alle anderen Kinder, sei es weil er zu früh geschlüpft ist, zu viel krank war, oder halt vieles eher, schneller und besser konnte´als andere, zudem ist er akiver, wissbegieriger, anstrengender als die anderen Kinder (die wir kennen hahaha).
Anstrengend ist eigentlich das Schlagwort für ihn:-)
Nun waren wir gestern bei Diana Haese im Begabtenzentrum zum IQ und Hochbegabungstest (nachdem er beim Kinderpsychoogen war usw usw) und haben ein Ergebnis, das uns nicht schockt, aber mit dem wir nun umgehen müssen alle zusammen. Ich hab mich bisher nicht mit diesen Tests oder so beschäftigt, daher weiß ich nicht ob sie gut sind, stimmen oder nicht, aber dieses Ergebnis liegt in den Rahmen den ich erwartet habe.
Er hat einen IQ von 127, wobei sie direkt sagten wenn er einen Test nicht vor langeweile oder Unlust (keine Motivation) verbummelt hätte, wäre der IQ bei 130+
Zudem eine Hochbegabung im Bereich Sprache und Logisches Denken/Handeln.
Für mich war das wichtigste das dort zum zweiten mal AD(H)S ausgeschlossenwurde, weil das sagen alle zu mir....Der hat doch ADS....naja. Hat er nicht.
Aber was mache ich nun mit dem wissen? Und was mache ich mit unserem Sohn?
Ist nicht so einfach oder? Und hier im Ort oder Umgebung habe ich nix gefunden wo man mir helfen kann....
Netten abend und danke fürs Lesen :-)

Nicki
Antworten