Da ich nicht weiß ob das Forum mit den alten Beiträgen noch bestückt wird, mache ich mal den Anfang uns hier vorzustellen.
Wir, dass sind meine Kinder 24, 21(HB), 15(HB getestet) und 4(sehr wahrscheinlich höchstbegabt???), waren schon im alten Forum aktiv und würden uns freuen, wenn das neue Forum noch aktiver wird.
Ich habe meine Kinder nach früheren Schwierigkeiten an Regelschulen, irgendwann in die Privatschulen geschickt und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Unsere jüngste Tochte besucht heute eine Montessorikindergarten, der Ihren Interessen, ihrer Intelligenz und auch ihren sozialen Fähigkeiten sehr entgegenkommt.
Wir haben zweimal früher eingeschult und es nicht bereut, die jüngste wird nicht früher eingeschult, da Sie auf der Montessorischule klassenübergreifend unterrichten und Sie da die Klassen in 1-3 Jahren durchlaufen kann. Also bei Langeweile macht Sie alles in Rekordzeit oder normal im Rahmenplan. Abwarten, auch für uns Neuland, diese Art der Beschulung. Ansonsten arbeite ich selbst an einer Schule als Lerntherapeutin und wundere mich immer wieder, wie hb Kinder an Regelschulen ausgegrenzt werden, gemobbt werden oder wie wenige Lehrer auf HB eingehen(wollen).


susann