Ein herzliches Hallo

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Antworten
Samyeli
Beiträge: 7
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 13:02

Ein herzliches Hallo

Beitrag von Samyeli »

Hallo zusammen,

ich möchte uns hier mal ein wenig vorstellen.

Ich bin Samy und 40 Jahr alt. Mama der Zwillinge M. (Mädchen) und R. (Bub) die jetzt 7,5 Jahre alt sind. Wir wohnen in Wien und die Kinder gehen mittlerweile in die 2. Klasse der VS Hardeggasse im 22. Bezirk.

Warum sind wir hier?
Bei meinem Sohn wurde vor einem Jahr Asperger Autismus (mit überdurchschnittlichem Gesamt-IQ) festgestellt. Der Verdacht war bei mir schon länger vorhanden, daher war die Diagnose auch keine große Überraschung. Grundsätzlich geht es uns, bis auf die üblichen Schwierigkeiten mit Flexibilität und Co. eigentlich ganz gut. Er ist ein aufgeweckter und aktiver kleiner Bub, der aber zumindest von ADHS - Gott sei Dank - verschont geblieben ist. Er ist also "nur" Aspie.

Was erwarte ich mir?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier Gleichgesinnte mit Kindern treffe, die mit ähnlichen Problemen kämpfen wie wir. Ratschläge und Tips zum Thema Schule sind bei uns immer sehr willkommen, da das im Moment so unsere Achillesferse ist. Vielleicht finden wir hier auch Kinder, zu denen wir Kontakt aufnehmen können, damit er auch mal mit anderen Kindern die "so anders sind" wie er, zusammenkommen kann. Sporttips, Vereine, Beschäftigungen etc. -> immer her damit ;-)

LG Samy
Antworten